Gibt es in Schweden Skigebiete, die man ungefähr mit den Alpen vergleichen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Alpen sind in Sachen Skisport schon das Nonplusultra in Europa. So ausgebaut, komfortabel und abwechslungsreich sind keine anderen Regionen. Die Höhenunterschiede sind din den Alpen auch größer.

In Schweden gibt es aber dennoch schöne Gebiete. Das bekannteste udn größte heißt Âre und ist evtl. mit einem kleinen Alpenresort zu vergleichen.

http://www.youtube.com/watch?v=XcP4_NMcmck

Im Gegensatz zu den posts..... Als Österreicher und Schilehrer ist das Schigebiet ARE durchaus mit jedem Schigebiet in den Alpen vergleichbar ! Die alpine Schiweltmeisterschaft 2007 war ein Riesenspektakel und zu recht in ARE. Auch die Hüttenlandschaft lässt keinen Wunsch übrig. Lift und Schneeanlagen sind vom Feinsten und auf dem Neuesten Stand. Im gegensatz zu den Alpen gibt es selten Wartezeiten und auch behinderten Menschen wird in Are Wintersport ermöglicht, einmalig in dieser Art in Europa. Auch die Länge der Pisten sind wie in den Alpen auch... Ich kenn und befahre dieses Gebit nun seit knapp 30 Jahren...gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung! einen Link hab ich auch.. www.skistar.com/are

Weitere schöne Schigebiete (Familienfreundlich!) wären Sälen und Idre sowie Tärneby (Heimat von Stenmark und Anja Pärson) sowie Riksgränsen im Norden (Ski vom Oktober bis Juni, Mittsommarskiing).

Was möchtest Du wissen?