Gibt es in Schottland gute Skigebiete?

3 Antworten

Schottland ist großartig zum Skifahren, vor allem die Skifebiete am Ben Nevis, in Glencoe, Glenshee oder in cen Cairngorms sind hier sehr believt - ansonsten gibt es auch eine Sommerskibahn in Edinburgh (Pentlands). Hier ne gute Website dafür: http://ski.visitscotland.com/centres/

Die fünf Skigebiete, die Schottland hat, sind ziemlich klein und haben nur wenige Lifte und auch entsprechend wenige Pisten. Am grössten sind Nevis Bank/Ben Nevis und Glenshee (sic !), eher klein sind Cairn Gorm, Glencoe und Lecht.

Die relativ kleinen Skigebiete treffen, wenn denn mal Schnee liegt, auf grosse Nachfrage vor Allem der Einheimischen. Entsprechend ausgefahren/verharscht sind die Pisten. Und die Infrastruktur platzt aus allen Nähten, das geht dann schon mit den Parkplätzen los. Ausrüstung leihen ist möglich, die ist allerdings nicht notwendigerweise von guter Qualität. Nicht zuletzt hat man im Winter das Gegenteil von dem, was man im Sommer schätzt - das lange Tageslicht. Also, man hat nur wenige Stunden, aber, so gross sind die Skigebiete ja nicht^^.

Zusammengefasst - wenn Du eh in Schottland bist, warum nicht mal abwedeln ? Aber erwarte nicht zu viel.

Die Cairngorm Mountains in Schottland sind ein tolles Skigebiet, das einen Abstecher lohnt. Generell finde ich die Skigebiete nördlich von Edinburgh und Glasgow sehr nett, denn sie bleiben vom allgemeinen Massentourismus verschont und haben eine schöne Stimmung.

Paradiesisches Fernreiseziel im Juni mit Kind

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mich schon über hier über Palau informiert aber da wir mit 3 Erwachsenen Reisen sind wir uns noch nicht wirklich einig.

Deshalb sind wir weiter auf der Suche nach einem Fernreiseziel ( Badeurlaub ) für den Monat Juni.

Unsere Kriterien:

• Sehr schöne Strände
  • Gutes Schnorcheln ( am besten vom Strand aus )
  • Keine direkte Regenzeit
  • Keine Touristenhochburgen
  • Kein Malariagebiet
  • Keine giftigen / gefährliche Tiere ( z.B Skorpione, Giftschlangen etc. ) über Wasser

Da wir noch was von der Welt sehen wollen, fallen folgende Reiseziele weg ( da waren wir schon ): Phuket, Mexiko ( Yucatan ), Seychellen.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen =).

Grüße, moorea

...zur Frage

Wohin fährt man beim ersten Mal in Schottland, wenn man 8 Tage Zeit hat?

Ich war noch nie in Schottland, werde demnächst für 8 Tage dort sein. Wohin sollte man auf jeden Fall zuerst fahren, welche Region und welche Städte sollte man sehen?

...zur Frage

Wie erkundet man Schottland am besten?

Was meint ihr, wie man Schottland am besten erkundet? Mit einer geführten Rundtour, auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit einem Mietauto, mit dem Fahrrad, einem Gemisch aus allem? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

...zur Frage

Schottland im Oktober - ist das noch eine gute Reisezeit?

Wir möchten eigentlich in diesem Jahr noch Schottland bereisen, bekommen aber erst ab dem 13.10. Urlaub. Lohnt sich eine Reise dann vom Wetter her noch, oder sollten wir den Trip in das kommende Jahr legen? Was meint ihr?

...zur Frage

Die schönsten Lochs in Schottland?

Welches sind die schönsten Lochs in Schottland? In welcher Gegend gibt es eine besonders beeindruckende Seenlandschaft?

...zur Frage

Wie viel Yen mitnehmen für 12 Tage Japan?

Hallo, ich fliege in 2 Wochen nach Japan und werde dort das Land bereisen. Jetzt stelle ich mir schon seit paar Tagen die Frage wie viel Japanische Yen ich mitnehmen soll ungefähr? Weil ich weiß nicht wie teuer es da ungefähr sein wird wie z.B. Lebensmittel usw. Ich werde natürlich so viel wie möglich mit meiner Kreditkarte bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?