Gibt es in Salzburg auch einen schönen Weihnachtsmarkt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich gibt es einen, in der Altstadt und der hat sogar über Weihnachten hinaus auf und ist riesig!

Schönner finde ich allerdings auch den Weihnachtsmarkt in Hellbrunn beim Schloss und Tierpark, veilleicht lässt sich das ja gut für Euch verbinden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt mehrere!

Es gibt jenen wundervollen, so typischen, beinahe Barock-anmutenden in Hellbrunn.... Wenn Schnee liegt, ist dieser einfach nicht überbietbar! -

http://www.mamilade.at/hellbrunner/adventzauber/1006620-schlosshellbrunn_adv.html

du kannst mit einem Fiaker - wenn genug Schnee liegt mit einem Pferdeschlitten - nach Hellbrunn fahren und dort- vor dem Hintergrund des weltbekannten Barockschlosses einen wundervollen, kleinen, anheimelnden Adventsmarkt finden.... am Wochenende begleitet von weihnachtlicher Barockmusik--- wenn du den Abend dort verbringst, wirst du es nie vergessen!

willst du näher im Stadtgebiet bleiben.... dann wäre der "Christkindlmarkt" am Residenz- und Domplatz etwas für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 18.11.2011, 15:23

ich hoffe, der Link funktioniert:

http://youtu.be/5QTNUvFei6A

und - direkt vor dem Mirabellgarten ist auch noch ein Weihnachtsmarkt----

0
summer01 23.11.2011, 15:57
@tintoretto

der in hellbrunn ist der schönste, da würde ich an deiner stelle unbeindgt hinschauen! :) achtung am 05.12. am salzburger christkindlmarkt, da könnte es sein, dass du ein paar "dunklen gestalten mit ruten" begegnest ;D lg

0

Ich kann den Weihnachtsmarkt am Schloss Hellbrunn sehr empfehlen, der hat eine sehr schöne Atmosphäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?