Gibt es in Rumänien etwas schönes zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bukarest selber ist bestimmt sehenswert,leider fielen der Sozialistischen Bauwut ganze Stadtviertel zum Opfer,,wobei mir Budapest besser gefällt.Herrliche Landschaften erwarten Dich,vom Hochgebirge bis zum Donaudelta.Ich würde mir einen Leihwagen buchen(die großen Hauptstrassen sind gut zu befahren,auf Nebenstrassen kanns schonmal holbrig sein) und von Bukarest nach Brasov fahren.Dort in Transilvanien begegnest Du tollen kleinen Städten,herrlicher Natur und einmaliger Geschichte,schon die sächsischen Kirchenburgen sind einen Besuch wert.

Auch eine Alternative ist der Weg ans Meer,Constanza ist eine alte Hafenstatd in deren Nähe auch schöne Strände zum baden einladen.Dort an der Küste findest Du die steinernen Zeugnisse griechischer und später auch römischer Besiedlung und einen Abstecher in Donaudelta sollte man wagen.

Rumänien ist nicht weit aber ein total unterschätztes Reiseziel.Es ist alles recht einfach,dafür aber auch preiswert,nette Menschen die sich über Gäste freuen.Man sollte um Bettler einen Bogen machen,manches Stadtviertel meiden,die üblichen Vorsichtsmaßnahmen einhalten dann ist Rumänien auch ein sicheres Reiseland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
30.09.2011, 11:48

Hallo,

da bekommt man direkt Lust, mal nach Rumänien zu fahren ...

Danke.

0

Bemerkenswert ist doch immer dieses gigantische Bürogebaute vom ollen Diktator. Es rühmt sich mit dem zweifelhaften Titel "größtes Bürogebäude der Welt" und stellt sogar noch das Pentagon in Washington in den Schatten. Wirklich unglaublich riesig. Ansonsten finde ich Bukarest nicht gerade eine architektonische Perle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich war in Bukarest und Cluj-Napoca. Bukarest ist spannend, teilweise schön und romantisch, teilweise hässlich und mit Ceaușescu-Bauten verunziert. Ich würde jedoch jederzeit wieder hingehen, v.a. weil Bukarest einfach anders ist und das Leben pulsiert.

Cluj liegt in Transilvanien und ist sehr ruhig, hat aber eine hübsche, kleine Altstadt. Nur für ein Städtetrip ist Cluj eindeutig zu klein. Aber als Zwischenhalt oder als Ausgangspunkt für Reisen in Transylvanien perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Rumänien gibt es viel tolle und eher menschenleere Landschaft mit Bergen zu sehen.

Sehr zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?