Gibt es in Rom Parks, die im Sommer Ruhe und Abkühlung verschaffen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn es wirklich laut, drückend und unangenehm in Rom ist, ist meiner Ansicht nach die angenehmste Erholung der Parco verde der Villa Doria Pamphilj.... (mit dem öffentlichen Verkehrsmittel - Linea 8 - falls es sein muss - bis Casaletto) - die städtischen Parks sind bei Hitze meist von Touristen, die Rast suchen, überbevölkert.

http://greenareasinrome.wordpress.com/17-2/

LG

tintoretto 18.07.2012, 20:41

danke für den Stern!

0

Auch der Parco dell'Appia Antica und vor allen Dingen der Parco della Caffarella und auch der Parco degli Acquedotti sind im Sommer sehr interessant, weil das Gebiet sehr, sehr gross ist und es viele, viele Bäume und Wiesen gibt. Man kann es hier wirklich aushalten und es ist einfach hinzukommen. Schau Dir mal diese Webseite an http://www.parcoappiaantica.it/en/testi.asp?l1=2&l2=7&l3=1&l4=0 . Und hier sind wirklich nicht so viele Turisten, im Park der Caffarella....

Hallo,

die Villa Borghese und der sie umgebende Park ist mir auch eingefallen- wirklich sehr schön, aber auch immer recht gut gefüllt. Der Pincio wäre natürlich auch eine Idee, ebenfalls ein Genuss!

Am nächsten am "Geheimtipp" wäre neben der von tintoretto vorgeschlagenen Villa Doria Pamphilj, meiner Meinung nach die Villa Torlonia, und ihr Park- wenn der Smog nicht gar so schlimm zuschlägt, hat man auch von dort einen schönen Ausblick. Und auch der Wind weht auf Hügeln immer etwas stärker als unten in den Straßenschluchten, die Pflanzen haben ebenso einen kühlenden Effekt- mehr gibts im Juli nicht.

Die Gebäude der Villa Torlonia sind im Vergleich zum übrigen Rom zwar recht jung, aber sehr charmant.

LG

Besonders schön ist der Park "Villa Borghese". Schau dir mal die Fotos hier an: http://www.romreise.org/villa-borghese/ Neben einem Spaziergang gibt es auch ein interessantes Museum. Auch der Zoo grenzt direkt an die Villa Borghese.

am besten in einen Lokal mit klima ;-) recht kühl wird es sonst nicht.

Ansonsten auf den Hügel unter den Bäume im Schatten ist etwas "frischer"

z.b. Villa Borghese http://g.co/maps/pstwn . Aber richtig kalt wird es da sicher auch nicht sein im Juli.

Was möchtest Du wissen?