Gibt es in Neuseeland vergleichbare Skigebiete wie in Österreich oder Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe die Frage kürzlich schon mal un anderem Zusammenhang zu beantworten versucht. Da der Fragesteller sie dann als besonders hilfreich empfand, erlaube ich mir, mich selbst zu zitieren und auf den nachfolgenden Link verweisen:

"Aber Hallo! Natürlich kann man auf Neuseeland, und zumal im dortigen Winter (also so ungefähr Juni bis Oktober), sowohl auf der Nord- wie der Südinsel die Ski anschnallen. Über 20 Skigebiete stehen zur Auswahl:

http://www.skigebiete-test.de/skigebiete/neuseeland

Im Gegensatz zu unserem "Hügel" Zugspitze warten die Neuseeländer sogar mit einigen stolzen Dreitausendern auf ;) Und mit dem neuseeländischen Franz-Josef-Gletscher können trotz dortigem Klimawandel viele unserer traurigen alpinen Gletscherreste nicht konkurrieren."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Skigebiete wie in der Schweiz oder in Oesterreich gibt es in Neuseeland bei weitem nicht, zumindest was die Groesse angeht. Meist hat man ein bis 2 Berge mit durchaus guten Liften; man kann also einen oder mehrere Tage fahren. Ausgedehnte Gebiete, wo man den ganzen Tag herumfaehrt und keinen Lift zweimal nehmen muss, gibt es aber nicht! Und sorry, aber wo Tauss auf dem Franz Josef Glacier skifahren moechte, ist mir schleierhaft. Sein Tipp mit der Website zeigt aber ganz gut an, was geht. Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?