Gibt es in München typische "Alltagsgewohnheiten"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Biergärten gehören meiner Meinung nach auf jeden Fall zu den Alltagsgewohnheiten der Münchner - zumindest dann, wenn es warm draußen ist. Im Sommer find ich besonders faszinierend, dass auch ältere Frauen alleine ihr Bierchen trinken und einfach das Leben genießen. Das ist für mich nach wie vor ein tolles Bild, was es (fast) nur in München gibt.

Biergärten, Weißwurst essen vor dem Mittagsläuten und Stammtisch fällt mir da spontan ein.

Hallo,

auf jeden Fall das Granteln :-) Egal, ob klassisch oder zeitgenössisch. Kann vorübergehend oder dauerhaft sein. Auf jeden Fall typisch! Man kann es erst nicht verstehen, muss es weiterhin nicht, aber letztendlich ist es auch für "Preißn" ansteckend.

Sollte man schon deshalb kennen, damit man es nicht in den falschen Hals bekommt.

LG

Was möchtest Du wissen?