Gibt es in München einen Kinderfasching, der einen Besuch lohnt und welchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da habe ich auch einen Tipp für dich: "13:00 - GROSSER Kinderfasching der kleinen Wiesnwirte: Der Endspurt des Münchner Faschingsfrohsinns findet alljährlich rund um den Marienplatz statt.

Dieses Jahr hat der Karneval einen besonderen Höhepunkt mit einer großen Party für die Kleinen.

Initiator des Kinderfaschings auf dem Marienplatz ist der Wiesnwirt und ehemalige Faschingsprinz Bodo Müller. Seine Kollegen der „Kleinen Wiesnwirte“ sorgen für Spiel, Tanz, Musik und eine kulinarische Bandbreite von Putenwiener bis Knödel sowie von Krapfen bis Guglhüpfern. Sogar Auftritte der Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla mit dem offiziellen Prinzenpaar der Landeshauptstadt München Prinz Werner der II. und Prinzessin Anja die I. sowie der Prinzengarde werden organisiert. Die Münchner Ballettschule Christiane Böhm wird mit einem Kinderballett für einen Faschingsauftritt sorgen. Die 50 schönsten Masken und Kostüme werden von einer Jury prämiert.

Die „Kleinen Wiesnwirte“ sind auch während der Wiesn dafür bekannt, Familien und Kindern mit attraktiven Angeboten einen angenehmen Oktoberfestbesuch zu ermöglichen. Vorsitzender Hanns-Werner Glöckle: „Wir freuen uns riesig darauf, zusammen mit der Stadt München ein tolles Faschingsfest für die Kleinsten zu organisieren.“ Die Einnahmen werden an eine soziale Kindereinrichtung in München gespendet. Faschingsverein: Narrhalla e.V." Das ganze findet am 27. Februar statt - viel Spaß - ;o)

Ein Nachbar hat mir heute erzählt, dass sie in der Innenstadt was ganz nettes von der eangelischen kirchengemeinde aus veranstalten. es gibt eine kinderzeitung, vielleicht findest du ja über die was: kitz. und natürlich pomki, die Kinderseite der Stadt online. einfach mal durchschauen. ich bin schon lange auf keinem fasching mehr gewesen. bei uns gab's früher in tanzschulen auch immer was für kids.

Einen schnellen Überblick über alle Faschingsveranstaltungen im Großraum München zumindest gibt es hier im Faschingsplaner unter http://www.ganz-muenchen.de/faschingsplaner/index.php

Was möchtest Du wissen?