Gibt es in München an der Isar einen Beachclub im Sommer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ja es gibt seit einigen Jahren den sogenannten "Kulturstrand" an wechselnden Orten. Dieses Jahr auf der Ludwigsbrücke, Nähe Museumsinsel. Von Mitte Mai bis Mitte August.

Da wird jeweils Sand aufgeschüttet, es gibt Bars und Musikveranstaltungen diverser Richtungen. Gerade auf dem Isarbalkon auf der Corneliusbrücke war das immer sehr schön mit herrlichem Blick auf die Isar und Stadt (leider erst wieder 2013).

Hier schon mal paar Informationen zu 2012: http://kulturstrand.org/blog/programm/

Würde bei Interesse die Seite Anfang Mai noch mal besuchen, dann findet man sicherlich Genaueres.

Denke aber, dass man das nicht so direkt mit "Stränden" wie in Hamburg oder in Paris vergleichen kann, wo das wohl etwas "umfangreicher" ist.

Außerdem gibt es noch das "Nektar" mit dem Nektar Beach im Sommer (auf der Praterinsel an der Isar). Restaurant mit Sandaufschüttung und Lounging-Liegen im Sommer. Die diesbezüglichen Meinungen gehen sehr auseinander (von begeistert vom Essen über Nepp und überteuerte Preise, arrogantes Personal etc., aber nette Location). Eher so klassisch München Schickimicki

Das war's dann wohl mit "Strand" in München :-) Zumindest fällt mir nichts sonst ein.

Was möchtest Du wissen?