Gibt es in Italien noch Möglichkeiten wild zu campen?

1 Antwort

Nein, das ist strengstens verboten - und wird, so lustig die Italiener und das dolce vita sonst auch sein mag, richtig streng beurteilt. Da verstehen die Italiener keinen Spaß! Ich würde Dir auch nicht empfehlen, am Strand zu schlafen. Das kann böse enden und nicht ganz ungefährlich sein - je nachdem, wo Du Dich aufhältst.

Schlafen im Auto auf Parkplatz in Kroatien?

Darf man denn in Kroatien im Auto auf einem Parkplatz schlafen? Mit wild Campen sind die ja anscheinend dort sehr streng... aber wie ist das, wenn man im Auto schlafen würde. Wir haben nämlich rausgefunden, dass das in unserem Auto sehr gut geht :)

...zur Frage

Ist wild campen im Tal der fünf polnischen Seen in den Karpaten erlaubt?

Ich habe Bilder des Tals der fünf polnischen Seen in den Karpaten bzw. am Tatra Gebirge gesehen. Es wäre ein Traum in dieser Landschaft und direkt an den Seen zu zelten. Wird denn in dieser abgeschiedenen Region wild campen erlaubt oder zumindest toleriert?

...zur Frage

Wild zelten NRW

Hallo zusammen, ich suche einen einsamen ruhigen Platz wo ich mit meiner Freundin wild zelten kann am besten an einem Fluss oder einer Lichtung im Wald. ich komme aus Bochum es sollte nicht weiter als 150 km weg sein. Ps ich weis das wild campen verboten ist. Ist mir aber egal ich mache keinen Müll und tuhe keinem was:)

...zur Frage

Vulkan Vesuv in Italien besteigen?

Kann man den Vulkan Vesuv in Italien besteigen? Ist das nicht gefährlich? Wie anstrengend ist das? Kann man einfach alleine hoch, oder sollte man sich einen guide nehmen? Könnt ihr diese Vulkanbesteigung empfehlen?

...zur Frage

Alligatoren in Florida beobachten?

Welche Möglichkeiten gibt es, Alligatoren in Florida in freier Natur zu beobachten? Gefährlich sollte es natürlich nciht sein.

...zur Frage

Radfahren in der Region um La Spezia gefährlich?

Ich fahre leidenschaftlich gerne Rad, wie viele Italiener (v.a. während des Giros) auch. Ich habe aber auch gehört, dass es in Italien gefährlich ist die Autostraßen mitzubenutzen, da weniger Rücksicht auf Radfahrer genommen wird. Um La Spezia sollen ja viele Rennradfahrer unterwegs sein, ist es dort trotzdem gefährlich und auf was muss ich besonders acht geben (Außer dem Üblichen wie Helm, etc.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?