Gibt es in Israel eine Regenzeit, die man meiden sollte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die optimale Reisezeit für Israel ist zwischen Mai und Oktober. Es kommt natürlich ganz darauf an, welchen Landesteil und besuchen möchtest. Reist du in die Wüste, nach Eilat an mehr, nach Haifa in den Norden, zu den Golan Höhen? Da ich es nicht weiß, kann ich dir auch nicht optimal raten. Aber ich habe dir hier mal den Link für die optimale Reisezeit angehängt. Wenn du das liest, bist du umfassend informiert. http://www.optimale-reisezeit.de/israel.htm

Auch ein guter Rat!

LG

0

Danke für den Stern!

0

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

Kann man Pamukkale das ganze Jahr über besuchen oder ist das im Winter "geschlossen"?

Ohne Frage ist es attraktiver, Pamukkale bei schönem Wetter zu besuche. Aber hinfahren kann man das ganze Jahr über? Oder ist das im Winter sozusagen geschlossen, man kommt gar nicht bis dorthin?

...zur Frage

Geänderte Flugzeiten und Flieger weg, da doch planmäßig geflogen?

Also, was kann man tun wenn der Reiseveranstalter Info über geänderte Flugzeiten ( in diesem Fall 5 Std. später) per Mail bekannt gibt und man dann, wenn man 2 Std. vor Abflug am Flughafen ankommt und erfährt das der Flieger planmäßig abgeflogen ist.

...zur Frage

Wann sollte man frühestens nach Mykonos reisen?

Ich möchte im kommenden Jahr mit einer Freundin auf die griechische Insel Mykonos reisen. Es sollte schon etwas los sein, die Hauptsaison im Sommer wollen wir allerdings meiden. Wann kann man frühestens nach Mykonos reisen, wenn schon "etwas los" sein soll?

...zur Frage

In welcher Jahreszeit ist es auf Kuba am wenigsten schwül-warm?

Man hat mir vom Reisen auf Kuba erzählt und wie anstrengend das schwüle-warme Klima dort sein kann. Ist das das ganze Jahr über gleich feucht und schwül? In welchen Monaten ist das am erträglichsten?

...zur Frage

Regenzeit auf den Philippinen, wann sollte man nicht dort hin reisen?

Hallo!

Wann sollte man wegen der regenzeit nicht auf die Philippinen reisen? Ich habe so widersprüchlich Informationen erhalten, da dachte ich, ich frag hier nochmal nach.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?