Gibt es in Indien einen geschlossenen Dschungel wie in Brasilien oder Sumatra?

1 Antwort

Hallo, aber sicher gibt es in Inden auch Dschungelgebiete. Im Südwesten der indischen Halbinsel und entlang der tiefer gelegenen Hänge der Westghats, eine Gebirgskette die vom Südlichen Indien sich in Richtung Norden auf einer Länge von ca. 1600 Km erstreckt, hier befinden sich auch noch ausgedehnte Dschungelgebiete. Oder im Ganges-Delta hier in den Sundarbans, der größte Mangrovenwald der Erde, dies ist auch ein Dschungelgebiet, in dem es sogar noch Bengalische Tiger gibt. Vergleichen kann man dies sicher nicht mit Indonesien oder Südamerika.