Gibt es in Holland am Strand große Dünen?

1 Antwort

Es gibt in Holland schon Dünen, aber nicht so wie in Frankreich. Die Dünen in Holland sind bewachsen, also nicht wie man sich Dünen sonst vorstellt, die nur aus Sand bestehen... Trotzdem gefällt mir diese Landschaft sehr. Am besten fährst du dafür nach Scheveningen, aber ein ganzes Stück weiter südlich vom Hafen, also nicht wo die ganzen Touristen sind, sondern ein ganzes Stück außerhalb. Da kann man schön durc die Dünen spazieren.

Schönster Strand in Holland, wer kennt einen Geheimtipp?

Wo findet man in Holland das schönste Stück Strand? Einmal im Jahr muss ich am Meer gewesen sein und da Holland am näcchsten liegt, werde ich wohl wieder da hin fahren. Wer einen Geheimtipp kennt, der darf ihn mir gern verraten.

Danke

...zur Frage

Wo gibt es in Holland die besten Käsemärkte?

Findet man die besten Märkte tatsächlich in Gouda? Wer hat vielleicht einen Insidertipp für mich, wo man in Holland gut Käse verkosten und kaufen kann?

...zur Frage

Surfurlaub mit Wellen und Strand für Kleinkindern ohne Wellen?

Hallo,

wir suchen ein Reiseziel für einen Sommerurlaub im Juli in Europa, bei dem mein Mann vormittags Wellenreiten gehen kann (Surfen mit hohen Wellen), wir aber trotzdem einen Strand mit ruhiger Brandung und wenig Wellen für unsere Kinder (2 und 6 Jahre) haben können, am besten beides nicht zu weit voneinander entfernt.

Ich weiß, das hört sich kompliziert an ;-) Bisher haben wir dazu nur Vieux Boucau an der Atlantikküste in Frankreich gefunden. Dort gibt es wohl eine Lagune mit weniger Wellen.

Kennt jemand diesen Ort? Ist die Lagune für Kinder zu empfehlen? Und der Strand für Wellenreiten?

Kennt Ihr eventuell andere Ort in Europa, die für uns passend wären? Zum Beispiel mit einem geschützen kinderfreundlichen Strand in einer Bucht, und einem Wellenreiten-Spot nicht zu weit entfernt?

Vielen Dank!

Grüße, Corinna

...zur Frage

1 Tagestrip nach Holland ans Meer..

Hallo, ich will mit meiner Freundin nächste Woche Mittwoch ans Meer. (Leider geht es momentan nur Mitwochs) Einfach nur um mal abzuschalten und gute Luft zu tanken.

Letztes Jahr war ich in Cadzand-Groede der Strand war echt schön. Jedoch sind es von hier 3,5 Stunden fahrt.

Die Frage ist ob es vielleicht noch so einen schönen Strand mit Dünen und wenig Besuchern, was um diese Jahreszeit wahrscheinlich kein Thema sein wird, etwas näher gibt. Denn bei 3,5 Stunden Autofahrt kann der Tag auch ganz schnell unschön werden.

Ich komme aus NRW, 53902 Bad Münstereifel.. Was auch schöne wäre eine Restaurant in der Nähe um dort was zu essen, habe bisher leider keines gefunden da die außerhalb der Saison alle nur am Wochenende auf haben.

Ich bin gespannt auf eure antworten.

Lg phil

...zur Frage

Segeln und Surfen auf dem Ijsselmeer?

Wo kann man am Ijsselmeer am besten Segeln und Surfen? Wo kann man die Ausrüstung dazu mieten und wo sind die besten Spots?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?