Gibt es in Hessen typische Biersorten der Region, die dort gebraut werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Weilburg an der Lahn gibt es seit 1822 die Brauerei Helbig; wegen Besichtigung müßte man nachfragen:

http://www.brauerei-helbig.de/weilburger.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fällt mir das Licher Bier aus Lich ein. Die Brauerei in Lich kann man auch besichtigen:

http://www.licher.de/brauerei/besichtigung/ Vielleicht kommen mir noch mehr Ideen. Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in Fulda die Hochstift-Brauerei, ob man die besichtigen kann, weiß ich aber nicht.

Getrunken habe ich bislang den Schwarzen Hahn, das ist ein dunkles Bier, etwas malzig, schmeckt supergut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?