Gibt es in Haarlem bei Amsterdam besondere Sehenswürdigkeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarlem hat einige Sehenswürdigkeiten wie die Sint Bavo Kerk (Kirche) mit einer Orgel auf der Mozart mal gespielt hat oder das alte Stadttor - Amsterdam Poort- aber Amsterdam hat soviel mehr zu bieten das du nicht genug Zeit haben wirst alles zu sehen.Der Blumenmarkt in Amsterdam oder der Albert Cuyp Markt (täglich) denPalast der Königin am Damsquare, das Rotlichtviertel, De magere Brug (eine sehr kleine aber wunderschöne und interessante Brücke) das Rijksmuseum, Vondelpark oder Leidseplein, das Anne Frank Haus oder das schmalste Haus in den Niederlanden. Den Grachtengürtel im Herzen der Stadt mit seinen alten historische Häusern und deren Dachgiebel (unbedingt eine Grachten Rundfahrt machen) Möchtest du doch etwas außerhalb Amsterdam besichtigen dann würde ich de Zaanse Schans empfehlen. Dort kannst du sehen wie man Holzschuhe macht, verschiedene Mühlen sehen, die noch in Funktion sind wie eine alte Senfmühle, einen alten Krämerladen und vieles mehr. Alles in einer großen Park ähnlichen Anlage. Amsterdam ist wirklich einzigartig und ich wünsche dir viel Spaß in deinem Urlaub

Haarlem ist ganz hübsch, aber nichts Grißartiges. Ich würde mich auf Amsterdam konzentrieren. Wenn überhaupt, dann würde ich einen Abstecher ans Meer machen oder einen Blumenhof besuchen, aber Haarlem muss nicht unbedingt sein (der Titel des Films ist also etwas hoch gegriffen). Für die Kirche, von der harlequin schreibt, muss man meines Wissens Eintritt bezahlen, was ich immer blöd finde.

http://www.youtube.com/watch?v=NrYAGP5I214

Gibt es in Puerto del Carmen auf Lanzarote ein gutes Fischrestaurant?

Wir verbringen demnächst unseren Urlaub in Puerto del Carmen und ich würde gerne wissen, ob es dort auch ein (oder mehrere) empfehlenswertes Fischrestaurant gibt. Falls nicht, würden wir uns trotzdem über Tipps freuen, da wir einen Mietwagen gebucht haben und auch andere Orte anfahren werden. Danke!

...zur Frage

Wo gibt es besonders schöne Flohmärkte in den Niederlanden?

Wir haben überlegt, morgen nach Holland (ohne bestimmtes Ziel) zu fahren und würden dort gerne mal einen richtig schönen Flohmarkt besuchen. Wer kennt sich aus und kann uns einen empfehlen, der sonntags geöffnet hat?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Holland (Nähe Aachen)

Ende September werde ich für einige Tage in Aachen sein. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Sehenswürdigkeiten es in Holland , aber auch nicht so weit von Aachen entfernt, gibt? Welche Städte sollte man besuchen?

...zur Frage

Besondere Sehenswürdigkeiten im Landesinneren in Kroatien?

Gibt es im Landesinneren von Kroatien, also in der Region Mittelkroatien und Slawonien, besondere Sehenswürdigkeiten? Oder ist es auch nicht so schlimm, wenn man diese Regionen verpasst und sich auf die Küstenregionen konzentriert?

...zur Frage

Gibt es besondere Fahrten mit einem Schiff über den Bosporus in Istanbul?

Wir machen eine Städtereise nach Istanbul und ich würde meiner Freundin gerne eine besondere Bosporus-Fahrt schenken. Gibt es vielleicht "Dinner-Fahrten" o.ä.? Wo finde ich Informationen dazu?

...zur Frage

Wer kann uns ein gutes Restaurant in Istanbul empfehlen?

Wir reisen im Dezember für einige Tage nach Istanbul und möchten dort richtig gut Essen gehen. Gibt es dort auch Sterne-Restaurants? Würden uns über Empfehlungen sehr freuen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?