Gibt es in Haarlem bei Amsterdam besondere Sehenswürdigkeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarlem hat einige Sehenswürdigkeiten wie die Sint Bavo Kerk (Kirche) mit einer Orgel auf der Mozart mal gespielt hat oder das alte Stadttor - Amsterdam Poort- aber Amsterdam hat soviel mehr zu bieten das du nicht genug Zeit haben wirst alles zu sehen.Der Blumenmarkt in Amsterdam oder der Albert Cuyp Markt (täglich) denPalast der Königin am Damsquare, das Rotlichtviertel, De magere Brug (eine sehr kleine aber wunderschöne und interessante Brücke) das Rijksmuseum, Vondelpark oder Leidseplein, das Anne Frank Haus oder das schmalste Haus in den Niederlanden. Den Grachtengürtel im Herzen der Stadt mit seinen alten historische Häusern und deren Dachgiebel (unbedingt eine Grachten Rundfahrt machen) Möchtest du doch etwas außerhalb Amsterdam besichtigen dann würde ich de Zaanse Schans empfehlen. Dort kannst du sehen wie man Holzschuhe macht, verschiedene Mühlen sehen, die noch in Funktion sind wie eine alte Senfmühle, einen alten Krämerladen und vieles mehr. Alles in einer großen Park ähnlichen Anlage. Amsterdam ist wirklich einzigartig und ich wünsche dir viel Spaß in deinem Urlaub

Haarlem ist ganz hübsch, aber nichts Grißartiges. Ich würde mich auf Amsterdam konzentrieren. Wenn überhaupt, dann würde ich einen Abstecher ans Meer machen oder einen Blumenhof besuchen, aber Haarlem muss nicht unbedingt sein (der Titel des Films ist also etwas hoch gegriffen). Für die Kirche, von der harlequin schreibt, muss man meines Wissens Eintritt bezahlen, was ich immer blöd finde.

http://www.youtube.com/watch?v=NrYAGP5I214

Was möchtest Du wissen?