Gibt es in Griechenland auch grüne Inseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thassos wird der "grüne Smaragd" der Nord Ägäis genannt. Die Insel ist bewaldet und bietet durch die gebirgige Landschaft ideale Bedingungen zum Wandern.

Ich kann Arriba nur zustimmen. War vor zwei Jahren im September auf Thassos und sehr begeistert von dieser Insel. Die Anreise ist simpel mit einem Flug nach Kavala, von dort dann ca. 1 gute Stunde weiter mit der Fähre. Man kann dort wunderschöne Wanderungen auf kleinen Esels- und Schafwegen unternehmen. Die Insel ist verhältnismäßig grün und es gibt schöne Strände und zum Glück relaltiv wenig Pauschaltourismus.

6 Wochen Ecuador

Hallo zusammen, wir (2 Frauen, 1 Mann) planen ab Anfang Juni eine 6-wöchigen Rucksackreise durch Ecuador (ich denke das ist ein angemessener Zeitraum um viel von Land und Leuten zu sehen). Es fällt uns allerdings etwas schwer eine passende Reiseroute zu planen. Am schönsten wäre es natürlich, von allem etwas zu erleben. Strände in der Küstenregion, wandern in den Anden (Chimborzo? Sind zwar alle recht fit, jung und sportlich, aber ich denke eine Cotopaxi-Besteigung wäre doch etwas übertrieben oder?) und vor allem Regenwald.

Luxus brauchen wir nicht wirklich, wir verfügen nur über studentisches Budget (deshalb kommen die Galapagos-Inseln wohl leider auch nicht infrage)

Habt ihr Ideen, wie man die 6 Wochen am schönsten füllen kann? Freuen uns über jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?