Gibt es in Griechenland auch grüne Inseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thassos wird der "grüne Smaragd" der Nord Ägäis genannt. Die Insel ist bewaldet und bietet durch die gebirgige Landschaft ideale Bedingungen zum Wandern.

Ich kann Arriba nur zustimmen. War vor zwei Jahren im September auf Thassos und sehr begeistert von dieser Insel. Die Anreise ist simpel mit einem Flug nach Kavala, von dort dann ca. 1 gute Stunde weiter mit der Fähre. Man kann dort wunderschöne Wanderungen auf kleinen Esels- und Schafwegen unternehmen. Die Insel ist verhältnismäßig grün und es gibt schöne Strände und zum Glück relaltiv wenig Pauschaltourismus.

Ist Insel-Hopping mit dem Flugzeug in Griechenland einigermaßen bezahlbar?

Vielleicht ist der Flug zu kleinen, abgelegenen Inseln in Griechenland gar nicht so unüblich und deshalb auch für "normale" Touristen bezahlbar. Kennt jemand pi mal Daumen Preise für Flüge nach Paros oder Mykonos oder richtig kleine Inseln?

...zur Frage

Ausflüge rund um Edinburgh oder Glasgow?

Hallo - gibt es rund um die Städte Edinburgh und Glasgow schöne Ausflügsmöglichkeiten ins Grüne (circa für einen halben Tag)?; Wir haben nur 3 Tage Zeit und möchten etwas davon gerne in der wunderbaren Schottischen Landschaft verbringen; sind Lochs in der Nähe oder andere tolle Naturschönheiten? ... Für einen Trip in die Highlands wird ein halber Tag wohl nicht ausreichen ... oder doch - vielleicht von Glasgow aus? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Entspannendes all inc hotel Griechenland?

Wir suchen ein ruhiges, jedoch nicht abgelegenes all inklusive hotel in Griechenland. Egal wo, ausser kos, kreta und rhodos. Da waren wir schon. Kos hat uns vom ruhe/action/touri Verhältnis am besten gefallen. Sowas wollen wir wieder. Ein hotel mit schönem , nicht allzu vollem strand, ein paar tavernen in der nähe, Autovermietung und "Reisebüro" für Ausflüge. Anspruchsvoll vielleicht, aber ich denke machbar :) vielen dank und frohe Ostern :)

...zur Frage

Wo kann man mit Kindern in Griechenland gut schnorcheln ?

Wir überlegen uns, dieses Jahr vielleicht mit den Kindern nach Griechenland zu fahren - unser erster Griechenlandurlaub. Unsere Kinder schnorcheln gerne. Hat jemand einen Tipp, wo man man mit Kindern in Griechenland gut schnorcheln kann (und wo es trotzdem nicht zu überlaufen ist)?

...zur Frage

Welche griechischen Inseln haben schöne Sandstrände?

Ich würde gerne mal Griechenland bereisen, möchte aber auf einen Sandstrand ungerne verzichten. Ich hörte, es gibt dort aber meist Kiesstrände. Gibt es auch Inseln mit schönen Sandstränden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?