Gibt es in Frankreich auch schöne Winterreiseziele am Meer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle Dir Antibes an der Cote d'Azur, nicht so groß wie Cannes und Nizza, ein huebscher Ort, von dem man sehr gut Sternfahrten machen kann, z.B. nach Grasse, Vallauris, St. Paul de Vence, Cagnes etc. Auch nach Monaco, Nizza, Cannes und St. Tropez ist es nicht weit. Und im Februar habt Ihr die Cote fast fuer Euch ohne Euch langweilen zu muessen, die Franzosen, die dort leben, wollen ja auch was unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 21.01.2013, 13:54

Einfach länger das "U" berühren, dann links rüberrutschen zum "ü".;) Angenehmen Wochenstart, lg

1
bube44 21.01.2013, 14:01
@moglisreisen

Danke Dür!!! Wie Du siehst, hat's geklappt, jippiiih! Auch LG

0

Wir waren schon mal im Dezember/Januar in der Bretagne, allzuviel war da nicht los, aber wenn man mal einen Abstecher nach Quimper oder Brest macht, kann man dort auch gut shoppen. Andere schöne und interessante Orte kann man sich auch ansehen, aber dort ist nicht unbedint alles offen, da keine Touristenzeit. Ansonsten ist es eher ein Erholungsurlaub, aber eben sehr schön, wenn du gutes Wetter hast und ausgesprochen interessant bei etwas stürmischen Wetter. Aber auf jeden Fall auch eine Reise wert. Kommt eben drauf an, was du mehr haben möchtest, Urlaub mit Erholungswert oder Urlaub, wo was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JanzWeitWeg 29.01.2013, 10:24

Bretagne, vor allem die südliche Bretagne und der Golf von Morbihan lohnen sich durchaus auch im Winter, bei www.bretagne-netz.de gibt ganz brauchbares Infos

0

Hallo Guacamole, Côte d’Azur fällt mir da ein obwohl man in Februar nicht ins wasser springen kann (Kalt). Aber als stadt immer schön oder der Nordliche teil von Frankreich ist auch schön am Meer, z.b. Bretagne Perros-Guirec schaue sie sich die Bilder in google an sehr schön. Auf jedenfall viel spass in Frankreich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Menton hat ein gutes Klima und im Februar ( ab 16 bis zum 3 März ) findet dort das Zitronenfest statt .

Vor allem an den Wochenenden sehr gemütlich .

http://www.fete-du-citron.com/

Oder Google : Zitronenfest Menton .

Sonst würde ich Biarritz. empfehlen .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?