Gibt es in Florenz ein Kloster zu besuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sabrina, ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob ich Dir weiterhelfen kann, da ich nicht genau weiß, was Dein "hinter die Kulissen.." genau beinhaltet. Es gibt aber in der Nähe von Florenz ein Kloster, in dem Du auch übernachten kannst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Klostern, in denen noch ein Klosterleben stattfindet, zwar die Gebäude den Touristen zugänglich gemacht werden, das Leben innerhalb eines Klosters aber eher abgeschirmt bleibt. Vielleicht ist aber dieses Kloster genau das, was Du suchst. http://www.santamariadellapace.it/De-index.htm

Ja, da hat calas Recht. Meist bekommt man vom Klöosterleben an sich nicht viel mit, da die ja ihren geregelten ablauf verfolgen und nicht gestört werden wollen. Generell kann man aber in vielen Klostern übernachten. Es ist eine schöne Erfahrung, aber nicht immer ganz billig. Meist denkt man das ja... In Florenz ist mir direkt in der Stadt auch kein Kloster bekannt.

Was möchtest Du wissen?