Gibt es in Europa ganzjährige Skigebiete?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, neben den genannten Gebieten kommen noch weitere in Frage. Im Prinzip können alle Gletscherskigebiete, ausser u.a. das Zugspitzplatt, als Sommerskigebiete angesehen werden. Das Problem jedoch ist die aufgrund der warmen Sommer sulzige Schneeoberfläche bzw. das Blankeis, wo sich auch ausgetautes Moränenmaterial etc. befinden kann. Das macht nicht unbedingt Spaß, deshalb vor Ort die konkreten Schneebedingungen erfragen. Die Bewirtschaftung von Sommerskigebieten ist, wenn den genannten Problemen Einhalt geboten werden soll, sehr aufwendig und ressourcenintensiv. Mit hohen Preisen ist daher zu rechnen.

Am Kitzsteinhorn/Kaprun (Bezirk Zell am See im Bundesland Salzburg) ist Skifahren normalerweise das ganze Jahr über möglich. Lediglich im Juni ist das Gebiet evtl. für ein paar Tage wegen Revisionsarbeiten gesperrt. Das Gletscherskigebiet geht bis zu einer Höhe von 2.000 bis 3.000 m und garantiert somit ganzjährig Schnee. Am besten aber vorher nochmals kurz auf die website schauen, damit dich vor Ort keine Überraschung einholt. http://www.kitzsteinhorn.at/

Hallo SanDiego!! Auch in Saas-Fee liegt das Ski und snowboardgebiet Mittellallalin auf 38oo MüM!! Ganzjährig geöffnet, im Sommer 20 Km präparierte Pisten! Informationen findest du unter den Link: http://www.saas-fee.ch/de/page.cfm?category=SummerSF&subcat=SummerskiSF&id=148

Denn natürlich das Matterhorn; den Link für Sommerskifahren auf das höchst gelegenen Skigebiet Europas; Matterhorn glacier Paradise; valais.ch/de/Wallis-SummerVS-GlaciersVS-17274.html Auch Engelberg/ Titlis ermöglicht das Sommerskifahren, also, eine ganze Palette! Viel Spass!!

Mit dem Zug in die bayerischen Skigebiete?

Es gibt Kombitickets mit denen man von München aus mit der Bahn (BOB) incl. Skipass in paar Skigebiete kann. Ist das sehr umständlich? Klappt der Shuttle?

...zur Frage

Gibt es in Zermatt eine schöne Saunalandschaft oder Therme?

Es ist einfach entspannend und erholsam nach dem Skifahren in die Sauna zu gehen. Kennt ihr in Zermatt eine schöne Saunalanschaft oder Therme? Entweder in einem Bad oder auch in einem der luxuriöseren Hotels, in denen man auch als Nicht-Gast gegen Bezahlung den Wellnessbereich nutzen kann?

...zur Frage

Picknick auf Weingütern in Südafrika?

In zwei Wochen geht meine Reise nach Südafrika los. Jetzt habe ich über mehrere Ecken gehört, dass es dort wohl Weingüter geben soll, auf denen man sich einen Picknick Korb mit Leckereien gefüllt kaufen kann um es dann an einem ruhigen Plätzchen zu genießen. Habt ihr schon mal davon gehört? Kann mir jemand sagen, wo so etwas angeboten wird?

...zur Frage

Gibt es in Europa auch Länder, in denen "oben ohne" verboten ist?

Darf man in Europa überall "oben ohne" baden oder gibt es Länder in denen es verboten ist?

...zur Frage

In welchem Skigebiet kann man gleich gut Alpinski und Skilanglauf fahren?

Hallo zusammen! Wir suchen noch nach dem richtigen Skigebiet für die erste Januarwoche. Das Skigebiet sollte also schneesicher sein und zudem Möglichkeiten zum Alpinski und zum Skilanglauf bieten, da auch Freunde mitfahren, die nur in die Loipe gehen. Das Skigebiet kann in Süddeutschland, Österreich oder der Schweiz liegen. Habt ihr einen Tipp für uns?

...zur Frage

Kann ich mit unbefristete deutsche Aufenthalterlaubnis auch durch die Schweiz fahren?

Hallo Alle zusammen! Ich bin russische Statsangehörige und lebe in Deutschland. Ich habe Niederlassungerlaubnis hier. Darf ich durch die Schweiz fahren? Wir wollen in Frankreich Urlaub machen. Normaleweise darf ich ja ganz Europa bereisen. Aber Schweiz gehört doch nicht zu EU.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?