Gibt es in einem Hopfenanbaugebiet in Deutschland auch einen Lehrpfad für Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bayern hat zwar das größte Hopfenanbaugebiet, aber in Baden-Württemberg gibt es den Tettnanger Hopfenpfad, das ist eine ca. 4 km lange Pfadstrecke vorbei an beeindruckenden Hopfengärten und Obstanlagen, die sich für eine kleine Wanderung anbieten würde. Vorher geht ihr vielleicht ins HopfenMuseum in Tettnang: "In drei historischen Gebäuden, trifft ein moderner Hopfenanbaubetrieb auf ein liebevoll gestaltetes Museum." Am besten, du schaust dich mal auf dieser Seite hier um: www.hopfenmuseum-tettnang.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Wolnzach in der Hallertau, z.B. gibt es einen Hopfenlehrpfad. Da würde ich mal Erkundigungen einziehen. Die Hallertau ist meines Wissens das größte Hopfenanbaugebiet in Deutschland. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Westeifel an der luxemburgischen Grenze gibt es so was. Allerdings eher in klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?