Gibt es in Ecuador noch diesen Zug bei dem man auf dem Dach sitzen kann?

2 Antworten

Bei mir ist die Ecuador Reise schon etwas länger her, aber ich konnte noch auf dem Zugdach sitzen und der Zug ist auch ein paarmal entgleist. Mit der Entgleisung ist das aber halb so wild, nur wenn es ständig passiert wird es nervig, weil viel Zeit verloren geht. Das passiert wenn die Schienen voll mit Matsch sind, wahrscheinlich v.a. zur Regenzeit. Die Zugfahrt zur Teufelsnase ist aber ein tolles Erlebnis und auf jeden Fall empfehlenswert! Sollte man nicht mehr auf dem Dach sitzen dürfen (ich glaube aber schon) würde ich die Fahrt trotzdem machen!

Zumindest ist er das vor 2-3 Monaten wieder. Hat wohl öfter Ausfälle. Wir haben in Ecuador ein paar Reisende kennengelernt die uns auch von regelmäßigen Entgleisungen berichtet haben. Bei unserer fahrt ist zum Glück nichts passiert. Ein wahrer Pannenzug!

Super Frage, das wollte ich auch schon immer erleben, bin gespannt, wer das weiß.

0

Typisches Essen in Ecuador?

Welches Essen ist in Ecuador typisch? Welche Gerichte sollte ich unbedingt probieren? Was ist eher ekelig?

...zur Frage

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Was muss man beachten bei einem Zwischenstopp in Amerika, zur Weiterreise nach Ecuador?

Hallo, ich möchte Ende August nach Ecuador fliegen für einen 3-monatigen sozialen Aufenthalt. Jetzt habe ich ganz günstige Flüge gefunden, die aber über Amerikanische Fluggesellschaften gehen und deshalb einen Zwischenstop irgendwo in Amerika haben. Spanische/ Südamerikanische Gesellschaften sind etwas teurer, stoppen dafür in Europa. Was muss man denn beachten wenn ich in Amerika stoppe? Muss ich da ein Visum zahlen ? Und was kommt mir im Endeffekt günstiger ? Stop in Amerika ja oder nein ?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Quito?

Was gibt es in Quito, Ecuador, zu sehen? Wer kann mir Sehenswürdigkeiten in und um Quito empfehlen? Danke für die Tipps!

...zur Frage

Wie kommt man am besten nach Montanita?

Hallo! Zum Abschluss meiner Reise durch Ecuador plane ich ein paar Tage zum Surfen und Tauchen in Montanita. Wie komme ich dort am besten von Banos aus hin? Und dann zurück von Montanita nach Quito, von wo ich dann nach Hause fliegen werde? Sollte natürlich möglichst schnell gehen, damit ich nicht so viel Zeit verliere... Lieben Gruß

...zur Frage

Stimmt es, dass in Indien Menschen am Straßenrand sitzen und sterben?

Stimmt das, dass in Indien bisweilen Menschen am Straßenrand sitzen und sterben? Denn das hat mir ein Typ in der Kneipe erzählt, der das so gesehen haben will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?