Gibt es in Ecuador noch diesen Zug bei dem man auf dem Dach sitzen kann?

2 Antworten

Bei mir ist die Ecuador Reise schon etwas länger her, aber ich konnte noch auf dem Zugdach sitzen und der Zug ist auch ein paarmal entgleist. Mit der Entgleisung ist das aber halb so wild, nur wenn es ständig passiert wird es nervig, weil viel Zeit verloren geht. Das passiert wenn die Schienen voll mit Matsch sind, wahrscheinlich v.a. zur Regenzeit. Die Zugfahrt zur Teufelsnase ist aber ein tolles Erlebnis und auf jeden Fall empfehlenswert! Sollte man nicht mehr auf dem Dach sitzen dürfen (ich glaube aber schon) würde ich die Fahrt trotzdem machen!

Zumindest ist er das vor 2-3 Monaten wieder. Hat wohl öfter Ausfälle. Wir haben in Ecuador ein paar Reisende kennengelernt die uns auch von regelmäßigen Entgleisungen berichtet haben. Bei unserer fahrt ist zum Glück nichts passiert. Ein wahrer Pannenzug!

Super Frage, das wollte ich auch schon immer erleben, bin gespannt, wer das weiß.

0

Was möchtest Du wissen?