Gibt es in Deutschland irgendwo ein reines Fußball-Museum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das Schalke Museum, wo mich ein Kumpel und Urschalker hineingenötigt hat, fand ich dann gar nicht so schlecht. Vor allem die ganzen Devotionalien- bis hin zur Entnazifizierungsurkunde von Ernst Kuzorra :-) Kann man mit dem bereist erwähnten Borusseum gemeinsam erledigen, ist ja (räumlich!) nicht weit auseinander: http://www.schalke04.de/museumtouren/schalke-museum.html Dann hast Du Kontraste erlebt- ich sags dir.... :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt da das so genannte Borusseum ein, dass ich mal bei einem Auswärtsspiel meiner Mannschaft in Dortmund entdeckt habe. Liegt hinter dem Fanshop. Ist zwar genau genommen kein Fußballmuseum, sondern das einer Fußballmanschaft/eines Vereins, aber besser als nix, oder? http://www.borusseum.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?