Gibt es in Deutschland fleischfressende Pflanzen?

1 Antwort

Meine Empfehlung: Den Wasserschlauch unter einer starken Lupe beim fressen von Wasserflöhen beobachten. Das Fettkraut etc. kommt ebenfalls im Hochmoor vor (fleischfressende Pflanzen generell an nährstoffarmen Standorten, deshalb machen sie es ja....)

Ist es erlaubt, Pflanzen von den Kanaren nach Deutschland einzuführen?

Ich war bei meinem letzten Kanarenurlaub in einem riesigen Pflanzencenter. Damals habe ich (schweren Herzens) keine Pflenzen gekauft. Ist es überhaupt erlaubt, einheimische Pflanzen nach Deutschland einzuführen? Falls ja, gibt es eine Begrenzung?

...zur Frage

Trekking in Deutschland

Hallo,

ich (m24) und meine Freundin (w21) würden sehr gerne etwa eine Woche lang in Deutschland eine Trekkingtour machen. Wir möchten es gerne etwas "Survivalmäßig" gestalten. Das heißt, dass wir in der wilden Natur wandern möchten. Wir würden dann so ein kleines Zelt mitnehmen und genug Nahrung und einen Gaskocher. Wir würden gerne eine Woche lang so abgeschieden wie möglich von allem sein und auch keine Wanderwege voll von Touristen nehmen. Natürlich würden wir alle paar Tage in eine kleine Ortschaft gehen um die Vorräte aufzufüllen. Kennt ihr vielleicht Gebiete in Deutschland, die von Berlin aus relativ günstig und schnell zu erreichen sind und wo man mit der Natur und "Wildnis" alleine ist?

Wir freuen uns schon sehr auf eure Antworten.

Danke und LG

...zur Frage

Guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Allgäu, Schwarzwald oder Bayrischem Wald gesucht

Wir planen schon für das nächste Frühjahr. Wir suchen in genannten Regionen einen schönen, ruhigen Ort von dem aus man lange Wanderungen starten kann in die Natur. Wer kann uns da weiterhelfen? Vielleicht weiß der ein oder andere sogar ein nettes Hotel oder eine Pension.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?