Gibt es in Deutschland eine "American Town"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da fallen mir spontan nur Stützpunkte der US-Army ein... Dort findest du die USA im Kleinformat. Ansonsten wüsste ich nicht, dass es überhaupt US-Amerikanische Einwanderergruppen gibt, die sich in eigenen Vierteln organisieren. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde auch sagen das es da die us-armee-stützpunkte gibt, aber etwas vergleichbares wie chinatown in den usa gibt es hier in deutschland nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne auch nur die US-Armee-Stützpunkte. Da gibt es z.B. bei Heidelberg die "Mark-Twain-Village". Da kannst du aber als Deutscher, glaube ich, gar nicht rein. Wahrscheinlich auch als Amerikaner nicht, wenn du nicht zu den Soldaten und deren Familie gehörst, bzw. keine Einladung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NLTrier 29.07.2011, 09:13

So etwas ahnliches gibt es auch bei Bitburg. Da kann mann auch als Nicht-Amerikaner es besuchen.

Und in KaDeWe hat man auch eine US Abteilung mit US Produkte. :-)

0

Was möchtest Du wissen?