Gibt es in Deutschland eigentlich so richtiges Wildwasserrafting?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja klar, so was findest du in Bayern fast an jeder Ecke, da gibt es z.B. das Canyoning Team Allgäu, die bieten Raftingtouren an. Da haben ein paar Kumpels schon coole Wochenenden verbracht. Sicherheit wird bei diesem Team sehr groß geschrieben: "Für Eure Sicherheit sorgen unsere erfahrenen Bootsführer und Kajakfahrer, die jede Tour begleiten. Diese Guides versorgen Euch mit allen Tipps und Tricks ab dem ersten Moment, d.h. ab der Einweisung vor der eigentlichen Tour. Darüber hinaus gewährleisten in- und externe Aus- und Fortbildungen unserer Guides ein höchstes Maß an Sicherheit." Schau doch mal hier, ob das was für dich wäre: www.canyoning-team.de

In Garmisch kann man so etwas erleben. Du kannst z.B. deine Tour von Lenggries aus starten. Es gibt auch eine Wildwasserschule, die spektakuläre Touren anbietet: http://ww-gap.com/

Hallo Karl1781,

geführte Wildwasserrafting-Touren werden zum Beispeil im Allgäu auf der Bregenzerach angeboten. Das ist ein Gebirgsfluss in der Nähe des Ortes Oberstaufen. Der Spaß kostet ca. 70 Euro für einen Erwachsenen und dauert etwa 3-4 Stunden.

Viele Grüße, Isa

Mein Tipp: Mach es nur im hochsommer. ich habe eine Rafting Tour bei 8 Grad Wassertemperatur gemacht und bin fast erfroren!

Was möchtest Du wissen?