Gibt es in Deutschland eigentlich Irrgärten? Könnt ihr mir einen Schönen empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in Sachsen gibt es den größten Irrgarten Deutschlands - da fahren viele Schulklassen hin, den kann ich dir empfehlen. In der Nähe von Bautzen liegt der Irrgarten Kleinwelka. Das Wegenetz des Labyrinths umfasst rund 1,5 km und 30.720 verschiedene Möglichkeiten, das Ziel in der Mitte zu erreichen - hast du dir das so vorgestellt? Dann schau mal bei: www.irrgarten-kleinwelka.de - und eine Seilbahn darüber gibt es auch, wenn du den Überblick willst ;-)

- (Deutschland, Gartenanlage, Irrgarten)
32

schade, dass der soweit von uns weg ist, ...daran hätten unsere Jungs gewiss auch Spass :o))

0
5

Dem kann ich nur beipflichten. Der Irrgarten Kleinwelka ist einmalig. Auch weil hier noch einer der größten Saurierparks zu finden ist. So lohnt der Besuch doppelt. Und die 1000 jährige Stadt Bautzen ist nicht weit. Hier findet man immer eine Unterkunft zum übernachten. http://www.l-seifert.de/bautzen/bautzen.php

0

In München gibt's so ein lustiges Hanflabyrinth. http://www.freizeitpark-im-hanffeld.de/ Vielleicht ist ja das ausgefallen genug. Ich war da einmal bei ner Kinderveranstaltung-war sehr lustig. Und es ist nicht so, we so manch einer jetzt vielleicht denken mag - es ist Nutzhanf:-)

32

...schade, nur Nutzhanf.... ;o) hätte interessant werden können... ;o))

0

Public Viewing-Veranstaltungen in Aschaffenburg

Public Viewing-Veranstaltungen zur Europameisterschaft 2012 statt? Gibt es vielleicht im Internet einen Veranstaltungskalender? Ist eine Reservierung notwendig? und zu welchen Konditionen?

...zur Frage

Wie kommt man am besten vom Hauptbahnhof in Passau zum Hafen?

Meine Eltern haben eine Flusskreuzfahrt ab/ bis Passau gebucht und reisen mit der Bahn an. Sollte man sich ein Taxi nehmen, oder gibt es auch alternative Transfermöglichkeiten von Bahnhof zum Hafen?

...zur Frage

Restaurant mit hervorragender Ente im Münchener Umland gesucht?

Auf Enten spezialiliert muss das Restaurant nicht sein, aber eben nennenswerte gute Ente für Geburtstagsausflug mit der ganzen Famlie (12 Leute). Im Münchener Umland, wo man sich auch die Füsse gut vertreten kann, bzw. sich die Knödel etwas setzen können wäre schön!

...zur Frage

Gibt es auch in Deutschland ein Eishotel?

Hat jemand schon mal von einem Eishotel in Deutschland gehört? Ich würde gerne mal in einem übernachten, kann dafür aber nicht extra nach Skandinavien fahren. Die Strecke ist dann doch etwas weit.

...zur Frage

Wo finde ich das mondänste Kurbad an der Ostsee - wer kennt sich aus und hat einen Tipp?

Ich suche ein Kurbad an der Ostsee in dem man noch das alte, mondäne Flair spüren kann. Prächtige Hotels, breite Strände, feine Kaffeehäuser..... könnt ihr euch vorstellen was ich suche? Habt ihr einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Wer hat eine gute Idee für eine Städtereise in Deutschland, nicht unbedingt Berlin, Hamburg oder so?

Wer hat einen schönen Vorschlag für eine Städtereise in Deutschland. Würde gerne mal eine schöne Stadt besuchen, die einem nicht unbedingt als erstes einfällt, also nicht unbedingt die Großstädte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?