Gibt es in der Toskana Ferienkurse im Weben?

0 Antworten

Weinort Bolgheri in der Toskana?

Wer kann mir die Atmospähre im Weinort Bolgheri in der Toskana gut beschreiben?

...zur Frage

Livorno in der Toskana - moderne Industriehafenstadt oder auch schön alt und schmuck?

Livorno an der Küste der Toskana hat ja einen größeren Industriehafen, und eine Reihe von Fähren legt dort ab. Doch wie sieht es mit der Altstadt von Livorno aus - ist die architektonisch auch eher zweckmäßig-modern oder ansehnlich und hübsch? Sehenswürdigkeiten?

...zur Frage

Wo findet man die schönsten Strände auf Elba?

Hi! Nächstes Jahr wollen wir mal ganz romantisch in die Toskana fahren und eine Woche Meer darf für mich da nicht fehlen und ich habe gedacht, die könnte man gut auf der Insel Elba verbringen. Wer kann mir sagen, wo man die schönsten Strände dort vorfindet?

...zur Frage

Gibt es eine Art Marmor-Besuchersteinbruch bei Carrara?

Interessiere mich für Carrara-Marmor und möchte auf einer Toskana-Fahrt mein Wissen darüber vor Ort vertiefen. Weiß jemand, ob es dort eine Art Besucher-Steinbruch gibt? Oder wenigstens ein Dokumentationszentrum oder eine Art Museum?

...zur Frage

Sehenswertes rund um Pisa und in Pisa selbst?

Es geht mal wieder nach Italien, besser gesagt nach Pisa. Was ist in Pisa außer dem berühmten Turm sehenswert? Und welche schönen Städte, Landstriche und Strände könnt ihr mir außerhalb von Pisa empfehlen? Danke jetzt schon für eure Tipps und Ideen!

...zur Frage

Gibt es Einfuhrbeschränkungen für Olivenöl aus Italien?

Im Mai werden wir wohl mit dem Auto eine Woche in die Toskana fahren. Wir kennen dort einen Bauern, der selber Olivenöl herstellt. Da unser Verbrauch an Olivenöl sehr hoch ist, haben wir an 4 x 5 l.-Kanister gedacht. Kann es da zu Problemen bei der Ausreise kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?