Gibt es in der Toskana Ferienkurse im Weben?

1 Antwort

Hallo Tiane,

natürlich gibt es den klassischen "Töpferkurs in der Toskana" und jede Menge Aktivitäten rund ums Malen, Zeichnen, Kochen und so weiter. Weben hingegen ist ein ungewöhnlicher Wunsch und ich weiß nicht, ob sich tatsächlich etwas wie ein Kurs finden lässt. Jedoch gibt es in Prato ein Museum für Webkunst und zwar das Museo del Tessuto: http://www.museodeltessuto.it (wenn du nach "weben" suchst, ist das im Italienischen "tessere". Leider ist das jedoch gleichzeitig der Plural von "tessera", was so viel wie Abonnament bedeutet. Sei also bei der Suche vorsichtig damit!). Jedenfalls bietet dieses Museum diverse Aktivitäten an und auch praktische Workshops. Allerdings handelt es sich da, glaube ich, mehr um Einführungen und Erklärungen und weniger um praktische handwerkliche Kurse. Wenn es also tatsächlich das Weben sein soll, scheint mir Prato zumindest eine heiße Spur zu sein, auch wenn ich nicht weiß, ob du wirklich einen richtigen Kurs findest.

Welchen Grund gäbe es für euch, Urlaub in der Toskana zu machen?

Ich frage mich, ob ich mit ein paar Kumpels wirklich mit in die Toskana fahren sollte. Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen? Ich möchte nicht wandern und auch nicht biken, habe ich in der Gegend dann was verloren? :D Ist das nicht mehr ein Urlaubsgebiet für "alte Leute" die ihre Ruhe haben wollen? Oder liege ich mit dieser Einschätzung total falsch? Welchen Grund gibt es für euch in die Toskana zu reisen?

...zur Frage

Kann man die Toskana auch gut mit einem Motorroller bereisen?

Wir planen einen Toskana-Urlaub und ich würde gerne wissen, ob man die Gegend auch gut mit einem Motorroller erkunden kann. Die meisetn mieten sich ja einen Wagen, um Tagestouren zu unternehmen. Kann man Tagestouren auch gut mit dem Roller bewältigen, oder sind die Entfernungen doch zu lang? Was meint Ihr?

...zur Frage

Kann man bei der Traubenlese in der Toskana mithelfen?

Ich könnte mir gut vorstellen, im kommenden Jahr zwei Wochen im Herbst Urlaub in der Toskana zu machen. Kann man den Weinbauern bei der Lese helfen? Habt Ihr davon schon gehört? Wer kennt Adressen oder hat Informationen für mich?

...zur Frage

Kitesurfen lernen auf La Gomera - welcher Anbieter ist zu empfehlen?

Kann uns jemand eine gute Adresse bzw. Anbieter auf La Gomera zum Kitesurfen nennen? Wo gibt es evtl. auch deutschsprachige Lehrer?

...zur Frage

Könnt Ihr mir einen Touranbieter für den Dschungel bei Iquitos, Peru empfehlen?

Hallo ihr Traveller,

hmmm also ich bin zur Zeit in Iquitos und möchte in den nächsten Tagen eine 3 / 4 Tagestour in den Dschungel machen, habe aber keine Ahnung, ob es gute Anbieter gibt, die ihr mir empfehlen könnt und was das so ungefähr kosten soll? ich will, dass das ein unvergessliches Erlebnis wird, deshalb sollte es jetzt nicht ein Anbieter mit schlechten Erfahrungen sein (ich habe überhaupt keine Ansprüche, was Unterkunft, Verpflegung etc. betrifft)

Also meine Frage an euch: Habt ihr das hier in Iquitos schonmal gemacht? Wenn ja, welcher Anbieter war es, was hat es euch in etwa gekostet und ward ihr damit zufrieden?

...zur Frage

Schönster Badeort in der Toskana?

Die Toskana ist landschaftlich wunderbar. Aber die Badeorte, die ich dort gesehen habe, waren eher bescheiden. Wo also an der Mittelmeeküste zwischen La Spezia und Orbetello gibt es einen richtig schönen Badeort, von wo aus man tolle Tagesausflüge ins Hinterland machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?