Gibt es in der Schweiz auch Hostel Gruppen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die YHA Hostels sind schon die einzige 'Hostelgruppe', die ich kenne. Es gibt zwar überall auf der Welt mal ein paar wenige Hostels, die den gleichen Eigentümer haben, aber 'Hostel-Gruppen' sind mir noch keine anderen begegnet! Für die Jugendherbergen gibt es ein eigene Buchungsseite hihostels - normalerweise kannst Du jedoch die, wie auch alle anderen Hostels, Jugend-Gästehäuser und manchmal auch günstige Bed and Breakfasts, Pensionen, kleine Hotels bei Hostelworld (beide natürlich mit dem www davor und dem com danach!) finden!

Grundsätzlich sind in der Schweiz auch diese Unterkünfte meist etwas teurer als in den übrigen europäischen Ländern (in der Jugendherberge in Zürich kostet ein Zimmer für eine Person z.B. knapp 110€, ein Bett in einem 4-Bett-Zimmer immer noch 38€!!!), hier würde ich auch mal versuchen, über die Internet-Buchungsseiten bei Hotels zu schauen - die sind manchmal nicht teurer oder sogar günstiger zu haben!

Zürich dürfte wohl mit am teuersten sein,vielleicht geht man lieber in kleinere Orte?

0

Ich weiß,daß es in der Schweiz viele Gruppenunterkünfte und Massenlager,teilweise auch von den Gemeinden gibt.

Schau mal hier: www.gruppenhaus.ch/

Jugendherbergen haben Altersbegrenzung. Gute Auskunft bekommst du aber unter www.statravel.ch (resp. de oder at).

von Altersbegrenzung ist mir nichts bekannt,

0
@dorle48

Die gibt es auch nur in Bayern und sonst nirgendwo auf der Welt!!

@dorle48 - ich glaube, in den Gruppenhäusern kann man aber auch nur als Gruppe unterkommen und nicht als Einzelperson, wie goaluna gefragt hatte.

0
@Roetli

es gibt Zimmer mit 1 bis 6 oder noch mehr Betten und manche haben ja auch wahlweise Frühstück,Halb-oder Vollpension dabei.In den Hostels kann man auf jeden Fall als Einzelperson unterkommen,man muß natürlich vorher schon schauen in welchen Orten man übernachten will und etwas vorplanen.

0

Was möchtest Du wissen?