Gibt es in der Nordsee Quallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Nordsee gibt es Quallen. Sie sind hier aber nicht so häufig anzufinden wie in der Ostsee. Um dir ein wenig die Angst vor diesen Tieren zu nehmen und welche Quallenarten du in der Nordsee antreffen kannst, hier die Webadresse der Schutzstation Wattenmeer, die dich genau aufklärt. http://www.schutzstation-wattenmeer.de/wissen/nesseltiere.html

Wie norsee schon sagt, gibt es dort Quallen. Aber ich habe bisher keine getroffen, wenn ich im Sommer dort war. Ich denke, du solltest dich bei der Touristeninfo erkundigen. Also genau für die Ecke bzw. Strände wo du bist!