Gibt es in der Nähe von oder in Berlin eigentlich Vergnügungspark?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der zu Berlin nächstgelegene Vergnügungspark im klassischen Sinne dürfte wohl Belantis bei Leipzig sein. Ob Du zwei Stunden noch als in der Nähe ansehen willst, überlasse ich Dir. Wobei die derzeit noch zu haben, Saison geht dort im April los. GuggstDuHier: http://www.belantis.de/

Ansonsten bietet Berlin jede Menge Vergnügen und auch jede Menge Parks, so dass man auf organisierte Vergnügungsparks nicht wirklich angewiesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt unweit vom Potsdamer Platz das Legoland Discovery Centre. Ob das in Deinem Sinne unter Vergnuegungspark laeuft, schaust Du am besten unter www.legolanddiscoverycentre.de nach. Unser Enkel hatte dort jedenfalls viel Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 07.03.2012, 23:54

Offen gestanden, diesen mittelmässig durchlüfteten Keller würde ich nicht unter Vergnügungspark einsortieren. Auch wenn er Preise hat wie die Grossen.

0

Hallo angiehilp,

nun dürfen wir raten, welche Art von Vergnügungsparks Du rund um und in Berlin meinst?;-) Jetzt mal auf blauen Dunst hin, kann ich Dir "Jacks Fun World" empfehlen. Ein wahres Tobeparadies! Schau mal: http://www.jacks-fun-world.de/flash.html Geht das in Deine Richtung?

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Deine Frage eher in Richtung "Serengeti Park" geht... Aber nee, sowas gibt es in Berlin oder drum herum nicht; dafür viele, viele andere tolle Attraktionen! Laß Dich vom Netz inspirieren.

Viel Spaß und Freude in Berlin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Tropical Island wäre auch das Einzige, was mir einfiele. Die Halle ist toll und eine echte Attraktion, der Rest ist etwas bemüht und muss sich noch entwickeln. Wenn Du in Berlin kein Vergnügen findest, dann must Du tief in den Westen, da gibts genügend dieser Parks.

Mich wundert das auch, aber in und um Berlin hat man höchstens Vergnügen mit Wölfen, Hirschen und demnächst startenden und landenden Flugzeugen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar nur indirekt ein Vergnügungspark - aber kennst Du das Tropical Island ("Europas größte tropische Urlaubswelt, Deutschlands größte tropische Sauna-Landschaft") 60 km südlich von Berlin? Mehr Infos findest Du hier: http://www.tropical-islands.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wumbaba 08.03.2012, 10:52

Vom Tropical Islands würde ich nur meinen ärgsten feinden nicht abraten. Ein riesen-nepp und dazu hatten die - zumindest in der anfangszeit - ein kaputtes chip-buchungssystem, dass einem sachen auf den chip buchte, die man nie hatte und wo die buchungen teilweise sogar vor der eigenen ankunft lagen. Die kundenbehandlung dazu war vorbildlich schlecht: Deine kunden laut als zechpreller und betrüger zu beschimpfen statt verstehen zu versuchen, dass das eigene computersystem fehlerhaft ist war nicht die hohe kunst der kundenbindung und des brand-buildings. Lieber in berliner parks vergnügen gehen.

0

Hallo angiehilp, den Berliner Spreepark. Hier der Link, http://www.spreepark.de/index1.htm, da kannst du schauen was es alles gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 07.03.2012, 19:53

da bist allerdings 10 Jahre zu spät dran (GuggstDuHier http://www.spreepark.de/presse_news/presse-news_frameset.htm ). Das ist mittlerweile einer der skurrilsten Lost Places der Hauptstadt, knapp gefolgt vom Sanatorium Beelitz-Heilstätten.

0
allradfan 08.03.2012, 14:05
@AnhaltER1960

Das wusste ich nicht bin halt nicht jeden Tag in Berlin, bin mehr für die Ruhe.

0

Was möchtest Du wissen?