Gibt es in den USA Killerbienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es, es handelt sich dabei um eine Kreuzung mit afrikanischen Wildbienen. Die Tiere treten viel eher in Gruppen auf als unsere Honigbienen, daher bei Wahrnehmung präventiv auf Abstand gehen. Repellens oder sonstige Abwehrmaßnahmen helfen nichts, nur er scnelle Rückzug. Die Stöcke hört man oft eher als man sie sieht, bitte Abstand halten. Aber keine Panik, mit ein bisschen Vorsicht passiert nichts. Auf das Allergieproblem wurde schon hingewiesen.

Man braucht aber nicht zu übertreiben. Es leben immerhin Millionen von sterblichen Menschen in den Hoheitsgebieten der "Killerbienen". Man sollte sie nicht, wie in Deutschland, mal eben mit der Hand wegschnipsen, aber sie sollten dich nicht von einem Besuch der Südstaaten abhalten.

Googel mal, wie man sich allgemein vor Bienenstichen schuetzen kann, das gilt auch fuer die Killerbienen. Bisher gibt es sie nur in den suedlichen Staaten, aber jedes Jahr kommen sie weiter nach Norden. Wenn Du grundsätzlich lange Aermel und langbeinige Hosen anhast, kann Dir eigentlich wenig passieren. Wenn Du echt allergisch gegen Bienenstiche bist, nimm die richtige Medizin mit! Und parfuemier Dich nicht~!

Wo gibt es in Australien Krokodilfarmen?

Wo gibt es in Australien Krokodilfarmen? Mich reizen diese Echsen irgendwie und ich möchte meine Reise nutzen, diesen Tieren mal etwas näher zu kommen.

...zur Frage

Wo gibt es diese Höhlen in Alabama?

Ich habe von atemberaubenden Höhlen in Alabama, USA gehört. Weiß jemand, wo genau ich so etwas dort finden kann?

...zur Frage

Kann man in den USA Armish People "besuchen"?

Ich finde das Leben der Armish people sehr faszinierend, weil man sich das irgendwie gar nicht so richtig vorstellen kann wenn man lebt wie vor 200 Jahren. Ich habe schon einmal gehört, das man in manchen Orten auch die Armish People als Tourist besuchen kann um einen kleinen Einblick in das Leben zu bekommen. Stimmt das? Habt ihr sowas schon einmal gemacht?

...zur Frage

Sauna in den USA

Hallo liebe Reisegemeinde,

ich frage mich grad, ob es bei den doch so "prüden" Amerikanern eigentlich Saunen gibt. Irgendwie konnte ich noch nie in einem Hotel eine vorfinden. Haben die sowas überhaupt? Oder ist eine Sauna mehr so eine europäische Sache? War schon mal Jemand von euch in den USA in einer Sauna? Freue mich über Antworten! :-)

...zur Frage

Gibt es Vietnam Helmpflicht?

Kann man in Vietnam eigentlich einen Helm leihen, wenn man sich ein Mofa leihen will?Irgendwie habe ich gehört, dass die meisten da ohne Helm fahren?

...zur Frage

Stimmt es das regelmäßig Busse in Mexiko überfallen werden?

Hey ich habe gehört, das auf den Weg nach San Christobal regelmäßig dir Reisebusse von einer "Gang" aus den Bergen überfallen wird. stimmt das denn? Wie kann man sich davor schützen (mal abgesehen davon nicht nach San Christobal zu fahren). Gibt es irgendwelche Tageszeiten die man am besten nutzen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?