Gibt es in den Alpen Wandertouren auf großer Höhe (4000 m +), die für Anfänger geeignet sind?

2 Antworten

Im Wallis gibt es die höchste Dichte an 4000ern. Hier kann man auch Bergsteigen, ohne große Kletterausrüstung. Touren auf die einfachen 4000er sind dennoch anstrengend und dauern ihre Zeit.

Schau dir mal diese Seite im Internet an: http://www.4000er.de/gipfel.php?vid=18

Der Weissmies und das Allalinhorn bei Saas Fee sind wohl am geeigntsten!

Viel Spaß!

Hört sich gut an, danke für alle Tipps!

der "leichteste" 4000er ist das Breithorn oberhalb Zermatt,trotzdem würde ich immer einen Bergführer mitnehmen.