Gibt es in Davos eine Rodelbahn für Abfahrten mit dem Schlitten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, es gibt sogar mehrere Rodelpisten. Du kanndt dir einfach die aussuchen, die du am besten von deiner Unterkunft aus erreichst. Schau dir mal den Link an! Dort findest du Informationen zur Lage, Länge und Öffnungszeiten der einzelnen Rodelpisten. http://www.skiwelt.de/rodeln/davos/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit vier Schlittelbahnen und sechs Schlittelwegen Davos das ideale Familienschlittelgebiet. Am Skilift Heid kann man auch sog. Airboards mieten. Davos Klosters ist die Wiege des internationalen Schlittensportes. 1883 wurde bereits das erste offizielle Schlittelrennen in Davos durchgeführt und der berühmte «Davoser Schlitten» wurde in aller Welt oft kopiert.

Schlittelbahn: Schatzalp-Davos 2500 Meter lang

Schlittelbahn: Restaurant Rinerhorn-Talstation Rinerhorn 3500 Meter lang

http://www.davos.ch/winter/aktivitaeten/schlitteln/schlittelbahnen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?