Gibt es in Budapest schöne Jugendstil-Bäder, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir das "Szechenyi Fürdo" in Budapest empfehlen. Das vor 100 Jahren erbaute Jugendstilbad wird aus Thermalquellen gespeist und wird auch von den "Budapestern" gerne besucht. Einen kleinen Einblick verschafft Dir das folgende Video. Die Adresse ist: Állatkerti út 11, 1146 Budapest

http://www.youtube.com/watch?v=yVCTEr-WiRc&feature=related

hallo,

das schönste ist mit Sicherheit das im Hotel Gellert. Da kann man ebenso rein, wie ins Stadtbad, kein Problem. Und das Ruswurm-Café nicht vergessen ...

Schnelle Zugverbindung von Budapest nach Prag?

Wie komme ich am schnellsten von Budapest nach Prag wenn ich nicht fliegen möchte? Gibt es da eine gute Zugverbindung?

...zur Frage

Wie komme ich vom Budapester Stadtzentrum zum Flughafen?

Gibt es eine U-Bahn oder Bahnverbindung vom Zentrum zum Flughafen Budapest Ferihegy ?

...zur Frage

Ist es teuer in Budapest in das Stadion zu gehen?

Den FTC Budapest würde ich gerne einmal spielen sehen. Ist es teuer sich eine Karte zu kaufen? Und sollte ich das oder kann ich das schon von Deutschland aus machen. Sollte das von hier aus nicht gehen, dann ist die Frage, wo ich die Tickets in Budapest bekomme. Muss ich zum Stadion am Spieltag, oder gibt es Vorverkaufsstellen? Vielleicht weiß mir ja jemand etwas dazu zu sagen. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Shopping in Budapest?

Wie muss ich mir das vorstellen? Falls überhaupt, aber eben Mädels unterwegs...., ist die Stadt geignet zum Shoppen? Keine Sorge, wir finden auch sonst genug zu tun!

...zur Frage

Würdet ihr eine Budapest Reise empfehlen?

Was haltet ihr von einem Kurztrip nach Budapest? Hat die Stadt viel zu bieten? Ich bin kein großer Museenfan, schaue mir aber gern Architektur an und geniesse gern meinen Urlaub, sprich, ich gehe gern gut essen oder entspanne in einem Bad oder abends in einer Bar.. Habt ihr ein paar Tipps?

...zur Frage

Flughafentransver Budapest - Westbahnhof- was ist besser?

Hallo. Wenn man vom Flughafen in Budapest zum Westbahnhof fahren will, gibt es soweit ich weiß folgende Möglichkeiten:

Eine Direktverbindung gibt es nicht. Also muss man immer umsteigen.

Am besten 24 Stunden-Ticket am Flughafenschalter / Automaten Kaufen. Dann:

Möglichkeit 1 Mit BUS 200E zum Bahnhof Kobanya-Kispest fahren. Hier die M3 zum Westbahnhof nehmen

Möglichkeit 2 Mit Bus 200E zum Terminal 1 fahren. Hier dann die Bahn zum Westbahnhof nehmen.

Was ist einfacher / besser? Was könnt Ihr empfehlen?

Und: Das 24 Stunden Ticket gilt ja für Bus + Metro. Wo aber entwerte ich es vor Fahrtantrtt: 1. Im Bus beim Einsteigen? 2. Dann in der Metro beim Zugang zur Metro? Oder wie sonst?

Bin dankbar für Infos.

Liebe Grüße Sheera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?