Gibt es in Berlin gute Busverbindungen von Tegel nach Kreuzberg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkte, umsteigefreie Verbindungen vom Flughafen Tegel nach Kreuzberg gibt es nicht. Du musst irgendwo umsteigen.

Der Bus TXL fährt über Hauptbahnhof zur City Ost (Alexanderplatz) mit Umsteigemöglichkeiten an der Französischen Strasse zur U 6, bzw. am Alex zur U 8, die beide nach Kreuzberg fahren. Der Bus 129 zur Osloer Strasse trifft die gleichen U-Bahnlinien am Kust-Schumacher-Platz, resp. Osloer Strasse. Und der Bus 109 bzw. X 9 Richtung Zoo kreuzt die U 7, die ebenfalls durch Kreuzberg fährt, am Jakob-Kaiser-Platz.

Welche geeignet ist, hängt naturgemässe von Deiner Zieladresse ab.

Taxi kann vor Allem zur Rush-Hour-Zeit zur Falle werden und im Stau stehen. Ansonsten ist es natürlich die bequemere, schnellere und teurere Alternative. Allerdings sind zur Zeit Sommerferien in Berlin, das senkt erfahrungsgemäss das Staurisiko.

Bus kostet 2,30 Euro pro Nase, Taxi wird so bei 25 /30 Euro enden.

Super Info, vielen Dank!

0

Hallo,

auch wenn die Antwort etwas spät kommt, für andere ist sie ja vielleicht noch interessant: auf der Seite der Berliner Verkehrsbetriebe = BVG kann man ganz einfach Start- und Zielort sowie Abfahrtszeitpunkt angeben und bekommt dann alle Verbindungen ausgespuckt, die dafür passend sind. Ist wirklich toll und funktioniert i.d.R. eiwandfrei. Hoffe du hattest eine schöne Zeit in Berlin?!

Der öffentliche Nahverkehr in Berlin ist eigentlich ziemlich gut aufgestellt. Mit der U6 kannst du z.B. von Tegel nach Kreuzberg durchfahren, allerdings ist Kreuzberg groß, du wirst also wahrscheinlich nochmal in U1 oder U7 umsteigen müssen, um dahin zu kommen, wo du hinwillst.

Auf der BVG-Seite (http://www.bvg.de/) kannst du auch direkt eine Addresse eingeben. So musst du nicht erst nach der passenden Haltestelle suchen und der Fußweg wird auch mit eingeplant.