Gibt es in Berlin gute Busverbindungen von Tegel nach Kreuzberg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkte, umsteigefreie Verbindungen vom Flughafen Tegel nach Kreuzberg gibt es nicht. Du musst irgendwo umsteigen.

Der Bus TXL fährt über Hauptbahnhof zur City Ost (Alexanderplatz) mit Umsteigemöglichkeiten an der Französischen Strasse zur U 6, bzw. am Alex zur U 8, die beide nach Kreuzberg fahren. Der Bus 129 zur Osloer Strasse trifft die gleichen U-Bahnlinien am Kust-Schumacher-Platz, resp. Osloer Strasse. Und der Bus 109 bzw. X 9 Richtung Zoo kreuzt die U 7, die ebenfalls durch Kreuzberg fährt, am Jakob-Kaiser-Platz.

Welche geeignet ist, hängt naturgemässe von Deiner Zieladresse ab.

Taxi kann vor Allem zur Rush-Hour-Zeit zur Falle werden und im Stau stehen. Ansonsten ist es natürlich die bequemere, schnellere und teurere Alternative. Allerdings sind zur Zeit Sommerferien in Berlin, das senkt erfahrungsgemäss das Staurisiko.

Bus kostet 2,30 Euro pro Nase, Taxi wird so bei 25 /30 Euro enden.

7

Super Info, vielen Dank!

0

Hallo,

auch wenn die Antwort etwas spät kommt, für andere ist sie ja vielleicht noch interessant: auf der Seite der Berliner Verkehrsbetriebe = BVG kann man ganz einfach Start- und Zielort sowie Abfahrtszeitpunkt angeben und bekommt dann alle Verbindungen ausgespuckt, die dafür passend sind. Ist wirklich toll und funktioniert i.d.R. eiwandfrei. Hoffe du hattest eine schöne Zeit in Berlin?!

Der öffentliche Nahverkehr in Berlin ist eigentlich ziemlich gut aufgestellt. Mit der U6 kannst du z.B. von Tegel nach Kreuzberg durchfahren, allerdings ist Kreuzberg groß, du wirst also wahrscheinlich nochmal in U1 oder U7 umsteigen müssen, um dahin zu kommen, wo du hinwillst.

Auf der BVG-Seite (http://www.bvg.de/) kannst du auch direkt eine Addresse eingeben. So musst du nicht erst nach der passenden Haltestelle suchen und der Fußweg wird auch mit eingeplant.

Welche Verkehrsmittel benutzt man auf Bali und Lombok?

Ich plane schonmal ganz vorsichtig einige meiner vorraussichtlichen Reisen, die ich nächstes Jahr machen will. Habe gesehen, dass die Unterkünfte ziemlich günstig sind auf beiden Inseln. Wie sieht es mit Essen aus? Da Indonesien ein südostasiatisches Land ist, gehe ich davon aus, dass Essen sehr gut und relativ günstig ist. Stimmt das? Und wie ist das mit den Verkehrsmitteln? Ich habe schon mehrmals etwas über Scooter oder Roller gelesen. Muss man die selber fahren? Oder gibt es auch so etwas wie Tricycles wie auf den Philippinen? Einen Roller mieten traue ich mir irgendwie nicht so zu. Was kostet so eine Fahrt auf eine der Inseln? Welche Verkehrsmittel gibt es sonst noch? Taxis? Sind die auch bezahlbar?

...zur Frage

Wie kommt man vom Zentrum Paris am besten ins Disneyland?

Unser Hotel liegt in der Nähe von Porte de Versailles. Wie kommt man am besten ins Disneyland ? Wie lange dauert die Fahrt? Und wie teuer ist diese ca.?

...zur Frage

Wie kommt man am besten von Hua Hin nach Koh Samui in Thailand?

Gibt es Flugverbindungen zwischen Hua Hin und Koh Samui, oder ist eine Fährverbindung empfehlenswerter (und günstiger)? Was würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Mit welchen Verkehrsmitteln Georgien bereisen?

Wie bereist man am betsen Georgien? Gibt es gute Busverbindungen duch das ganze Land? Sollte man sich besser ein Auto mieten? Was meint ihr?

...zur Frage

Guenstige Fahrkarte in London?

Welche Moeglichkeiten gibt es in London, "guenstig" mit den Oeffentlichen zu fahren? Ich habe da etwas ueber ein 'Ojster' Ticket gehoert. Was ist das? Kann man auch noch andere Angebote bekommen? Ich waere Euch fuer Eure Hilfe dankbar.

...zur Frage

Wie einfach ist das reisen innerhalb Mexikos?

Was für eine Infrastruktur gibt es im Land? Ich werde kein Mietauto haben, möchte aber dennoch etwas rumkommen? Welche Alternativen sind gut und günstig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?