Gibt es in Bad Tölz schöne Biergärten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tölz gibt es nur einen Biergarten, der ist somit der schönste. Das Klosterbräustüberl in Sachsenkam hat einen für ca. 300/350 Leute. Sachsenkam ist von Tölz aus auf halber Strecke nach Holzkirchen.

Südlich von Tölz in Wackersberg, Ortsteil Lehen findest Du die Waldherralm /Woidherroim ;-). Die haben keinen Biergarten, aber eine sehr schöne Terasse.

Für Kaffee und Kuchen empfehle ich Dir allerwärmstens das Cafe-Pension Schusterpeter direkt an der Isar in Arzbach. http://www.cafe-schusterpeter.de/

Bei unserem Ausflug von Bad Griesbach nach Bad Tölz haben wir dort keinen der in Bayern üblichen und bekannten Biergarten gefunden.

Aber mehrere Restaurants zum Sitzen im Freien und um ein Weißbier zu genießen findet man schon, auf der Fussgängermeile (Marktstrasse). Es gibt mehrere sodass du die Qual der Wahl hast.

Wünsche einen schönen Aufenthalt und ein Prosit, lass dir's schmecken und genieße auch die bayrischen Schmankerln.

Einen typischen Biergarten weiß ich in Bad Tölz nicht, da bin ich zu wenig Insider.

Eine Einkehr lohnt sich auf jeden Fall im Wirtshaus zum Starnbräu. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen, sich ein Bier im Steinkrug schmecken lassen, und da das Wirtshaus mitten in der Fußgängerzone liegt, kann man den Fußgängern beim Flanieren zuschauen.

Was möchtest Du wissen?