Gibt es in Abu Dhabi besuchenswerte Sehenswürdigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Abu Dhabi bietet zwar nicht so viele Sehenswürdigkeiten wie z. B. viele geschichtsträchtige Städte in Europa, aber man kann durchaus kleine Sightseeingtouren starten und sich etwas umsehen. Das würde ich an Deiner Stelle auch auf jeden Fall tun!

Wir waren im März d. J. u. a. in Abu Dhabi und haben folgendes besichtigt:

  • Heritage Village auf Breakwater Island (künstliche Insel in der Nähe des Emirates Palace, ein kleines arabisches "Dorf", nachgebaut, mit kleinem Markt, etc. - ist vor allem nachts sehr schön anzusehen)
  • Marina Mall (schöne Shopping-Mall mit Aussichtsturm)
  • Emirates Palace (ist mal ganz schön zu besichtigen, wenn man Interesse daran hat)
  • entlang der Promenade laufen - herrlich!
  • Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan Mosque (für mich ein absolutes Muss! Die drittgrößte Moschee der Welt, einfach der Hammer, viel Gold und Prunk, viel Marmor, riesig. Die Moschee befindet sich etwas außerhalb der Stadt Richtung Yas Island. Wichtig: Angemessen kleiden. Frauen müssen dort übrigens eine Abaya anziehen - bekommt man allerdings geliehen. Männer müssen/sollten kniebedeckende Hosen und wenn möglich lange Ärmel tragen)
  • Yas Island (wenn Dich die Formel 1 Rennstrecke interessiert; hier kann man Führungen machen)
  • Ferrari World (ein toller Freizeitpark, über den Du Dich vorab jedoch informieren solltest, was gerade funktioniert oder nicht. Im März d. J. war alles außer dem Free-Fall funktionstüchtig, auch die schnellste Achterbahn der Welt. Inzwischen habe ich gehört, dass wohl einiges nicht mehr funktionieren soll und der Park langsam sich selbst überlassen wird. Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht. Auf der Homepage kann man aber angeblich sehen, was derzeit fährt).

Und als Abschluss ein Link zu meinem Reisebericht, wo Du nachlesen kannst, was wir alles gesehen haben. Auch Fotos kannst Du dazu ansehen, damit Du es Dir ein wenig vorstellen kannst: http://www.sheridane.de/reisenkurztrips/naherosten/arabischeemirate/vae2011tag2.html

Was möchtest Du wissen?