Gibt es in England auch Weihnachtsmärkte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, ob es typisch englische Weihnachtsmärkte gibt, doch gerade gestern kam im TV ein Bericht über "Deutsche" Weihnachtsmärkte in Großbritannien. Und davon gibt es über das Land verteilt eine ganze Menge.

http://www.touristikpresse.net/news/10086/Weihnachtsmarkte-in-England.html

Es sind sogar alles deutsche Händler, die dort ihre Stände haben. Mit dem entsprechenden Angebot, wie Glühwein, Lebkuchen, Bratwurst usw. sowie - ganz besonders begehrt - mit echtem deutschen Bier ; -)

Die Briten lieben diese Weihnachtsmärkte.

Wahrscheinlich ist dies aber nicht das, was Du suchst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Birmingham gibts einen Weihnachtsmarkt. Da kommen allerdings viele Deutsche mit ihren Ständen hin. Du kriegst also eben schon das deutsche Weihnachtsmarktfeeling. Soweit ich informiert bin, haben die Engländer diese Tradition auch nicht. Die Birminghamer fahren jedenfalls total auf ihren Weihnachtsmarkt ab. Von Oxford bis Birmingham bist du ca. 1-1,5 Std unterwegs. Nur muss ich sagen, dass sich der Abstecher nur für den Weihnachtsmarkt nicht lohnt. Da bleibst du besser im schönen Oxford.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es schon aber muss dir ganz ehrlich sagen die weihnachtsmärkte bei uns sind viel schöner und man bekommt viel mehr geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?