Gibt es im Waldviertel auch Erinnerungen an Adalbert Stifter?

1 Antwort

Im Dreiländereck Österreich/Waldviertel-Deutschland/Bayern-Tschechische Republik gibt es einen Adalbert-Stifter-Steig sowei ein Stifter-Denkmal (eine Art Obelisk) an einer Stelle, an der Stifter gerne verweilte.

Welche Mozartkugeln bringt man nun aus Salzburg mit: die echten oder die originalen?

Ich wußte überhaupt nicht, dass es in Salzburg sowohl die echten als auch die originalen Mozartkugeln zu kaufen gibt. Ich kannte nur die roten Kugeln mit dem Konterfei von Mozart. Welche bringt man denn nun aus Salzburg als Mitbringsel mit. Was ist typischer (oder schmeckt besser)?

...zur Frage

Versteht man die Grazer wenn sie sich unterhalten?

Versteht man als Deutscher die echten Grazer, wenn sie sich in Mundart unterhalten?

...zur Frage

Gibt es in Europa ganzjährige Skigebiete?

Gibt es in Österreich oder in der Schweiz Skigebiete, in denen man auch im Sommer Skifahren kann? Habt Ihr davon schon gehört?

...zur Frage

Wien oder Salzburg - welche Städtereise nach Österreich würdet ihr vorziehen?

Wir möchten für Mai noch kurzfristig eine Städtereise buchen und haben an Österreich als Reiseland gedacht, da wir uns dort überhaupt (noch) nicht auskennen. Welche Stadt würdet ihr bevorzugen: Wien oder Salzburg? Oder habt ihr sogar einen ganz anderen Tipp für Österreich?

...zur Frage

Hip Hop Kultur in New York City entdecken?

Wo kann man in NYC auf den Spuren der Hip Hop Bewegung, die dort ja entstanden ist, wandeln? Gibt es Museen oder Stätten?

...zur Frage

Was gehört unbedingt dazu um auch in der Ferne Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen?

Wir wollen Weihnachten in einer Ferienhütte verbringen und können nur das allernötigste mitnehmen, da wir alles im Rucksack transportieren müssen. Deshalb meine Frage, was gehört zu einem gelungenen Weihnachtsfest unbedingt dazu? Was sollten wir auf jeden Fall im Gepäck haben? Was ist nötig um die weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?