Gibt es im Ruhrgebiet schöne Weihnachtsmärkte, die an einem See stattfinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne fast alle Weihnachtsmärkte im Ruhrgebiet, aber an einem See liegt keiner! Seen im Ruhrgebiet sind übrigens der Kemnader See in Bochum und der Baldeney See in Essen. Nicht alles, wo Rur dran steht, muss auch an der Ruhr sein! Das nur als Info fuer meinen Vorschreiber ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sipenholz 28.11.2012, 10:40

Erst denken , dann schreiben ......

0

Hallo LolloRosso,

dazu fällt mir eigentlich nur der Nikolausmarkt in Haltern am See im Kreis Recklinghausen ein.

Einfach fantastisch, denn noch nicht einmal schlechtes Wetter spielt eine Rolle, denn das Nikolausdorf ist überdacht.

Am Wochenende kannst du kostenlos Parken.

Tipp 1 : Samstags 15:00 Uhr finden Glücksthalerziehungen statt.

Tipp 2 : am 06.12. 18:00 Uhr Nikolausumzug

Viele harzliche Adventsfreuden wünscht dir Harz1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 27.11.2012, 20:48

Ach jaaaa, den Halterner See gibt's ja auch noch! Allerdings halten sich die Halterner doch eher zum Muensterland gehörig als zum Ruhrgebiet ;-)

0

Hallo !

War noch nicht dort aber fand dies am Rursee ... an den ersten drei Adventswochenenden

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-simmerath-rurberg.html

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 27.11.2012, 19:45

Simmerath liegt in der Eifel, nicht im Ruhrgebiet!!!

0
Sipenholz 28.11.2012, 10:42
@bube44

Was soll das denn ... immer diese Besserwisserei ... kümmere dich bitte nicht nochmal um meine Einträge ! Das können die Fragesteller schon selber .

0

Was möchtest Du wissen?