Gibt es im Reisebüro teilweise günstigere Studentenpreise als im Internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, du kommst über die Airline direkt nicht automatisch an günstigere Tickets als im Reisebüro, ein Vergleich lohnt sich also auf jeden Fall!

Gerade wenn es um Studententarife geht, solltest du dich an darauf spezialisierte Reisebüros (auch im Internet vertreten) wenden. Da wären z.B. Traveloverland und STA Travel. Normale Reisebüros kommen bezüglich Studenten- oder Jugendtarif oft nicht weiter, das habe ich zu meiner Studentenzeit auch schon erlebt. Schau einfach mal hier: www.travel-overland.de

Dort kannst du sowohl online als auch telefonisch buchen oder dich auch an eine Filiale wenden.

Oder hier: www.statravel.de

Auf beiden Seiten hast du von Anfang an die Möglichkeit, die Option Studententarif bei der Suche zu berücksichtigen, was auf vielen herkömmlichen Portalen nicht der Fall ist.

0
@Lotusteich

Trotzdem muss der Studententarif nicht unbedingt der günstigste sein. Auch hier lohnt sich ein Vergleich.

0

Mit sogenannten Studententarifen würde ich vorsichtig sein. Mittlerweile bieten sämtliche Billigflieger ihre Tickets günstiger an als Reiseservices mit Studententarif. Hier lohnt sich ein Vergleich in jedem Fall. Ich würde Dir raten, die Preise mit Hilfe einer Flugsuchmaschine zu vergleichen. Gib bei Google einfach mal Flugsuche ein und schau Dir die Ticketpreise der ersten 5-6 Flugpreisvergleiche mal an.

Hallo Hoernchen,

sorry, auch wenn ich jetzt sämtliche Reisebüromitarbeiter/Innen verärgere (was ich auch irgendwie nachvollziehen kann), aber ich behaupte: Es wird kein Reisebüro geben, dass dir günstigere Flugpreise als im Internet anbieten kann! Ob Studentenstatus hin oder her (da braucht man in der heutigen Zeit nicht unbedingt Rücksicht drauf nehmen, wie hier schon geschrieben worden ist): Reise digital durch sämtliche bekannte Reise-Portale (also nicht nur bei den Airlines direkt!); den Weg ins Reisebüro kannst du dir sparen!:-)

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich freuen, wenn ein/e Reisebüromitarbeiter/innen, der/die hier im Forum ist, mir einfach mal ein konkretes Gegen-Beispiel nennt!

Warum sollte ein Online-Reisebüro - nichts anderes sind Deine "Reise-Portale" ja - günstiger sein als ein Reisebüro mit einem Geschäft/Büro an der nächsten Hauptstraße?! Viele Wege führen nach Rom. Bitte verwechsele nicht das Medium (Büro vs. Internet) mit dem Produkt bzw. Preis.

Wenn Dir Logik nicht genügt und Du es schwar auf weiss brauchst, dann google bitte nach entsprechenden Studien. Die gibt es zuhauf.

0

Was möchtest Du wissen?