Gibt es im Herbst in Deutschland ein Reiseziel mit Sonnengarantie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich möchte heute mal lieb sein.... und nicht ätzen (wie schon xmal bei ähnlichen Fragen)...aber dich ganz ehrlich fragen, von welchem Gott Du eine Sonnengarantie für eine zukünftige Reise in Deutschland erwartest?

Jede Vorhersage ab (spätestens) 5 Tagen ist Scharlatanerie, wenn Deutschland eine Kolonie in der Zentralsahara hätte, dann würde ich dich dahin schicken.... aber jetzt ätze ich wohl wieder.....

Aber deine Frage ist leider nicht seriös und ehrlich zu beantworten- tut mir wirklich leid!

Besser ehrlich, als hier verlogene Werbung für eine bestimmte Region zu machen. Auch eine Chancenabwägung wäre nicht seriöser als das, was Du bei http://www.klimadiagramme.de/ finden würdest.

LG

Danke ;-)

0
@Panther

Gerne!

Danke für die Rückmeldung, die meisten Nutzer reagieren in diesem Fall anders....

LG aus der Nachbarschaft von Borkum, jetzt stimmt das Wetter ja (leider erst).

Gute Reise!

0
@Seehund

Na prima, jetzt ist es zu spät... Dir aber viel Spaß im Sonnenschein ;-)

0
@Panther

Danke! Hatte aber auch sehr viel "Freude" an den letzten Wochen, als ich frei hatte- das ist jetzt pünktlich vorbei :-) Das nur zum Trost!

LG

0

Eine Sonnenscheingarantie gibt es natürlich nirgends,aber in der Regel ist das Wetter in den Bergen (Alpen)im Herbst am beständigsten.Überhaupt ist es durch die Herbstfärbung der Bäume in dieser Jahreszeit in den Bergen am schönsten,die Luft ist klar und man hat eine fantastische Sicht.Das alles ist natürlich nur interessant,wenn man die Berge liebt,so wie ich.

wir sind Anfang Okt. auch wieder im Wallis in den Schweizer Bergen

0

Dann würde ich vielleicht nach nach Bayern fahren. Oder in den Südschwarzwald, Freiburg i.Br., etc. Diese Gegend hat zumindest die höchsten Temperaturen und immer sehr viel Sonnenschein. Ob die Sonne dann natürlich scheint, wenn du unterwegs bist, das kann ich dir auch nicht sagen, das weiß nicht mal die berühmte Glaskugel.

Hallo Panther,

das wäre toll, wenn man vorab wüßte wie wo das Wetter wird. Gibt`s nicht, kannst Du noch so viel fragen, keiner weiß, wie das Wetter - egal wo auf dieser Welt, wird! Ich hätte schwören können, dass wir dieses Jahr in Hamburg einen bombastischen Sommer in Hamburg erleben - wie ein SOMMER halt so zu erwarten ist... Pustekuchen! Tropische Regengüsse noch und nöcher.

Mein Tip: Nehmt nicht das Wetter als Maßstab, sondern, die Natur (z.B. den langen Sandstrand, der egal, ob mit Regenjacke oder im Bikini ein Genuß ist), ein gemütliches Hotel, vielleicht eine Ecke, wo kulturell noch was zu erleben ist (uns reichen ja meistens die ersten zwei Punkte). Bucht dorthin, in die Ecke, die ihr immer schon mal kennenlernen wolltet - GANZ UNABHÄNGIG VOM WETTER!

Garantie natürlich nicht, aber statistisch die meisten Sonnentage finden sich z.B. in Freiburg.

Angesichts diesen Sommers: Nirgends!

Was möchtest Du wissen?