Gibt es im Herbst in Deutschland ein Reiseziel mit Sonnengarantie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich möchte heute mal lieb sein.... und nicht ätzen (wie schon xmal bei ähnlichen Fragen)...aber dich ganz ehrlich fragen, von welchem Gott Du eine Sonnengarantie für eine zukünftige Reise in Deutschland erwartest?

Jede Vorhersage ab (spätestens) 5 Tagen ist Scharlatanerie, wenn Deutschland eine Kolonie in der Zentralsahara hätte, dann würde ich dich dahin schicken.... aber jetzt ätze ich wohl wieder.....

Aber deine Frage ist leider nicht seriös und ehrlich zu beantworten- tut mir wirklich leid!

Besser ehrlich, als hier verlogene Werbung für eine bestimmte Region zu machen. Auch eine Chancenabwägung wäre nicht seriöser als das, was Du bei http://www.klimadiagramme.de/ finden würdest.

LG

Danke ;-)

0
@Panther

Gerne!

Danke für die Rückmeldung, die meisten Nutzer reagieren in diesem Fall anders....

LG aus der Nachbarschaft von Borkum, jetzt stimmt das Wetter ja (leider erst).

Gute Reise!

0
@Seehund

Na prima, jetzt ist es zu spät... Dir aber viel Spaß im Sonnenschein ;-)

0
@Panther

Danke! Hatte aber auch sehr viel "Freude" an den letzten Wochen, als ich frei hatte- das ist jetzt pünktlich vorbei :-) Das nur zum Trost!

LG

0

Eine Sonnenscheingarantie gibt es natürlich nirgends,aber in der Regel ist das Wetter in den Bergen (Alpen)im Herbst am beständigsten.Überhaupt ist es durch die Herbstfärbung der Bäume in dieser Jahreszeit in den Bergen am schönsten,die Luft ist klar und man hat eine fantastische Sicht.Das alles ist natürlich nur interessant,wenn man die Berge liebt,so wie ich.

 - (Deutschland, Urlaub, Reiseziel)  - (Deutschland, Urlaub, Reiseziel)

wir sind Anfang Okt. auch wieder im Wallis in den Schweizer Bergen

0

Hallo Panther,

das wäre toll, wenn man vorab wüßte wie wo das Wetter wird. Gibt`s nicht, kannst Du noch so viel fragen, keiner weiß, wie das Wetter - egal wo auf dieser Welt, wird! Ich hätte schwören können, dass wir dieses Jahr in Hamburg einen bombastischen Sommer in Hamburg erleben - wie ein SOMMER halt so zu erwarten ist... Pustekuchen! Tropische Regengüsse noch und nöcher.

Mein Tip: Nehmt nicht das Wetter als Maßstab, sondern, die Natur (z.B. den langen Sandstrand, der egal, ob mit Regenjacke oder im Bikini ein Genuß ist), ein gemütliches Hotel, vielleicht eine Ecke, wo kulturell noch was zu erleben ist (uns reichen ja meistens die ersten zwei Punkte). Bucht dorthin, in die Ecke, die ihr immer schon mal kennenlernen wolltet - GANZ UNABHÄNGIG VOM WETTER!

Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.