Gibt es im Herbst in Deutschland ein Reiseziel mit Sonnengarantie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich möchte heute mal lieb sein.... und nicht ätzen (wie schon xmal bei ähnlichen Fragen)...aber dich ganz ehrlich fragen, von welchem Gott Du eine Sonnengarantie für eine zukünftige Reise in Deutschland erwartest?

Jede Vorhersage ab (spätestens) 5 Tagen ist Scharlatanerie, wenn Deutschland eine Kolonie in der Zentralsahara hätte, dann würde ich dich dahin schicken.... aber jetzt ätze ich wohl wieder.....

Aber deine Frage ist leider nicht seriös und ehrlich zu beantworten- tut mir wirklich leid!

Besser ehrlich, als hier verlogene Werbung für eine bestimmte Region zu machen. Auch eine Chancenabwägung wäre nicht seriöser als das, was Du bei http://www.klimadiagramme.de/ finden würdest.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panther
22.08.2011, 21:26

Danke ;-)

0

Eine Sonnenscheingarantie gibt es natürlich nirgends,aber in der Regel ist das Wetter in den Bergen (Alpen)im Herbst am beständigsten.Überhaupt ist es durch die Herbstfärbung der Bäume in dieser Jahreszeit in den Bergen am schönsten,die Luft ist klar und man hat eine fantastische Sicht.Das alles ist natürlich nur interessant,wenn man die Berge liebt,so wie ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
23.08.2011, 11:21

wir sind Anfang Okt. auch wieder im Wallis in den Schweizer Bergen

0

Dann würde ich vielleicht nach nach Bayern fahren. Oder in den Südschwarzwald, Freiburg i.Br., etc. Diese Gegend hat zumindest die höchsten Temperaturen und immer sehr viel Sonnenschein. Ob die Sonne dann natürlich scheint, wenn du unterwegs bist, das kann ich dir auch nicht sagen, das weiß nicht mal die berühmte Glaskugel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Panther,

das wäre toll, wenn man vorab wüßte wie wo das Wetter wird. Gibt`s nicht, kannst Du noch so viel fragen, keiner weiß, wie das Wetter - egal wo auf dieser Welt, wird! Ich hätte schwören können, dass wir dieses Jahr in Hamburg einen bombastischen Sommer in Hamburg erleben - wie ein SOMMER halt so zu erwarten ist... Pustekuchen! Tropische Regengüsse noch und nöcher.

Mein Tip: Nehmt nicht das Wetter als Maßstab, sondern, die Natur (z.B. den langen Sandstrand, der egal, ob mit Regenjacke oder im Bikini ein Genuß ist), ein gemütliches Hotel, vielleicht eine Ecke, wo kulturell noch was zu erleben ist (uns reichen ja meistens die ersten zwei Punkte). Bucht dorthin, in die Ecke, die ihr immer schon mal kennenlernen wolltet - GANZ UNABHÄNGIG VOM WETTER!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garantie natürlich nicht, aber statistisch die meisten Sonnentage finden sich z.B. in Freiburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angesichts diesen Sommers: Nirgends!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?