Gibt es im Herbst in Deutschland ein Drachenfest, einen Wettbewerb, bei dem viele Drachen fliegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Josef12,

ja gibt es! "In Damp wird der Himmel vom 30.9.-2.10.11 bunt, wenn unzählige Groß- und Lenkdrachen empor steigen. Der Urlaubsort lockt mit einem abwechslungsreichen Programm an die Ostseeküste. Live-Musik, Kinder-Spielzelt und Drachenbaukurse gehören ebenso dazu wie die Präsentation von Profi-Piloten. Beim Nachtfliegen tanzen die beleuchteten Drachen zum Takt der Musik.

Fehmarn feiert vom 21.-23.10. ein buntes Drachenfestival, zu dem kleine und große Besaucher eingeladen sind. Auf der Aktionsfläche am Südstrand werden die vielen Drachen im Wind wehen. Besonders aufregend sind die beeindruckenden Drachenshows mit Groß- und Lenkdrachen, den Schönsten Unikaten und beliebten Trickfilmfiguren." Quelle Mopo Und hier alle Infos zum Drachen Festival on tour an mehreren Orten: http://www.drachenfestival-spo.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn der Wind nicht zu stark ist, hat man während der Saison auf der Drachenwiese von Norddeich jedes Wochenende Drachenfest.

Das offizielle Fest liegt allerdings im Frühjahr: http://www.drachenfest-norddeich.de/ Kannst Du dir ja vormerken.

Aber wie gesagt, wenn die Bedingungen stimmen, lassen die Drachenfreunde aus Niedersachsen und NRW hier jedes Wochendende Drachen steigen, teilweise so riesig, dass man sie schon sieht, bevor die Küste erreicht ist. Schönes Spektakel!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?