Gibt es im Elsass noch andere typische Käse außer Munster?

2 Antworten

In der Franche Comte welche ja ans Elsass angrenzt ist der Comte ein beliebter Hartkäse der weniger Geruchsintensiv ist

Bekannt ist dort noch der Elsäser Winzerkäse, auch bekannt als Ermitage. Unter den Rotkulturkäsen gehört er zu den milden Varianten. Das Elsass ist aber nicht gerade besonders für die Käseherstellung bekannt.

Was sind typische Mitbringsel aus Schweden?

Außer den niedlichen kleinen Dalarnapferdchen (und IKEA-Möbeln ;) ) fällt mir im Moment nichts typisch Schwedisches ein. Vielleicht sehe ich vor Ort einiges, was mir interessant erscheint. Vielleicht habt ihr aber auch schon einige Tipps für mich.

...zur Frage

Jamaika / Montego Bay nach Kingston?

Hallo Zusammen,

meine nächste Reise geht  bei mir am 08.08.18 nach Jamaika :)

Ich lande in Montego Bay um 13:45.

Würde gerne gleich nach Landung nach Kingston weiter fahren.

Es gibt entweder sehr teure Taxis die mich gleich nach Kingston fahren könnten oder den Knutsford Express. Der fährt aber das letzte Mal um 14:30 Uhr. Das ist ziemlich sportlich und ich denke mal das wir diesen Bus nicht erwischen werden.

Hat jemand von euch noch eine andere Idee wie ich am gleichen Tag und preiswert vom Flughafen Montego Bay nach Kingston kommen kann??

Vielen Dank im Voraus

Gruß Etxis

...zur Frage

Lebensmittel als Gastgeschenk nach England mitnehmen (Flugreise)

Hallo, ich fliege bald für 1Jahr nach England und wollte typische Lebensmittel von hier als Gastgeschenk mitnehmen. Bei Leibniz-Keksen und Kaffeepulver bin ich mir ziemlich sicher, dass es da keine Probleme geben dürfte, wenn ich das im Koffer habe, allerdings wollte ich evtl. auch eine Wurst mitnehmen. Dazu habe ich bis jetzt ziemlich unterschiedliche Sachen gelesen und gehört, falls mir also einer mit Sicherheit eine Antwort geben könnte, wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Wo gibt es in Holland die besten Käsemärkte?

Findet man die besten Märkte tatsächlich in Gouda? Wer hat vielleicht einen Insidertipp für mich, wo man in Holland gut Käse verkosten und kaufen kann?

...zur Frage

Alm/Hütte mit Käserei (vll. sogar zum mitmachen?) in Bayern/Österreich gesucht!

Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir (m, 35) ist ein großer Käsefan! Zum Geburtstag würde ich ihm gerne eine Übernachtung in den Bergen schenken - inkl. "Käseerlebnis"! Sprich Besichtigung einer Käserei, um mal zuzusehen; wie Käse eigentlich gemacht wird, oder vielleicht sogar etwas, wo man selbst ein bisschen mitmachen kann - so dass es eben launig ist.

Weiß jemand wo so etwas möglich ist?? Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Wochenendausflug Nähe Colmar (Elsass)

Hallo!

Ich würde meine Freundin gerne mit einem romantischen Elsass-Wochenende überraschen. Würde gerne in die Nähe von Colmar gehen.

Hat jemand einen Tipp in welchen Nachbarort ein schönes Hotel gibt? Mit Auto ins Elsass - gibt es irgendwie da Probleme?

Was muss man da unbedingt gesehen haben / was kann man da sehr schön fotografieren?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?