Gibt es im Ausland auch deutsche TV-Programme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich stimme meinem Vorredner zu, innerhalb Europas dürfe es kein Problem sein, deutsche Sender zu empfangen. Je weiter man sich jedoch von Europa wegbewegt, umso schwieriger kann es werden, auf die gängigen deutschen Sender zu stoßen. Ein Tipp wäre, im außereuropäischen Ausland auf die Auslandsrundfunkanstalt "Deutsche Welle" zu achten, die theoretisch auch im noch so entlegendsten Eckchen dieser Erde via Satellit empfangen werden kann. (Programm auf Deutsch, Englisch und áuch in anderen Sprachen). Auf jeden Fall geeignet, um sich über das aktuelle Weltgeschehen zu informieren. Oder alternativ einfach das Internet nutzen...

Im Europäischen Ausland ist es in den meisten Hotels kein Problem, deutsche (private) Programme zu empfangen, da die meisten Hotels über Satelliten-Empfang verfügen (steht auch in der Hotelbeschreibung). Im außereuropäischen Ausland ist das dann allerdings eher nicht der Fall.

Wenn Du also in der Hotel-/Zimmerbeschreibung liest, daß auf dem Zimmer ein TV mit Sat-Empfang steht, kannst Du fast davon ausgehen, auch RTL oder SAT1 zu empfangen. In Südspanien konnte ich schon vor 15 Jahren z.B. ARD und ZDF sehen.

in Österreich und den meisten Teilen der Schweiz kannst Du auf jeden Fall deutschSPRACHIGE Programme sehen ;-)

Aber mal Spass beiseite:

Was verstehst Du denn eigentlich unter "Ausland"? "Inland" ist ja relativ klar begrenzt, aber "Ausland" ist schon sehr weitläufig ...

Was möchtest Du wissen?