Gibt es im April schon schneefreie Wanderwege in Chamonix mit Blick auf das Mer de glace?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich würde im April noch davon ausgehen, dass der Gletscher schneebedeckt ist und daher von der ebenfalls schneebedeckten Umgebung schwer zu unterscheiden ist, was den Landschaftseindruck im Vergleich zu den Monaten ab Ende Mai bis Ende September/Anfang Oktober deutlich schmälert. Auch das Wandern ist, von den tiefsten Lagen abgesehen, im April noch eher schwierig und teilweise, wegen der steigenden Lawinengefahr zu Frühjahrsbeginn, an manchen Stellen auch gefährlich. Eine seriöse Schnee- und Wetterprognose kann man jetzt natürlich noch nicht machen.

LG

Hallo!

Das kann man sehr schwer sagen, denn wie das Wetter im April ist, das weiß heute noch keiner. Tendenziell ist es aber eine Zeit, in der man dort sowohl Skifahrer, als auch Wanderer antreffen kann. Vom Bahnhof aus gehen aber auch Treppen zum Mer de Glace, welche meines Wissens nach schneefrei gehalten werden. Stell Dich also darauf ein einen guten Tag zu erwischen, an dem Du tolle Bilder vom Eismeer mit nach Hause nehmen können wirst!

Grüß mir den Mont Blanc!

Was möchtest Du wissen?