Gibt es gute reiseportale auf denen ich mal reinschauen könnte ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was suchst du denn dann? Die meisten Reiseportale bieten ja Pauschalreisen an... passt irgendwie für mich nicht so ganz zusammen. Überleg dir doch mal, wo es dich hinzieht, wohin würdest du gerne mal reisen? Und dann schnapp dir einen Reiseführer, lies mal ein bisschen quer und vertief dich in das Thema, das dich interessiert. Dann kannst du (d)eine Reise planen, hast nur das drin, was du sehen und unternehmen möchtest und defitiniv keine Pauschalreise.

Hi

hmmm "alternatives" Reiseportal ist mir jetzt nicht bekannt (aber man lernt ja nie aus). Aber Expedia bietet z.B. das Click&Mix-Programm, da kannst du dir alles zusammenstellen, wie du es möchtest (Flug, Hotel, Mietwagen etc., das bieten letztendlich alle an, nennt sich immer anders, man hat dann einen Ansprechpartner).

Aber wo ist das Problem. Wenn man es eher individuell mag, dann packt man sich die Bausteine für seine Reiseroute selbst zusammen (so mache ich das meistens für längere Touren, außer wenn ich wirklich mal nur eine Woche am Strand liegen oder in Ägypten tauchen will, da ist Pauschal die einfachere und evtl. günstigere Variante).

Also Flug z.B. direkt bei der Fluggesellschaft oder, falls günstiger, über irgendeinen der vielen Anbieter.

Die Unterkünfte suche ich mir auch selbst, da ich es lieber klein und individuell mag, und buche diese ebenfalls direkt über deren Webseite oder über booking.com, booking.de, hotels.com etc. wo es eben die günstigsten Konditionen gibt (bei vielen Hotelbuchungsseiten kann man noch kurzfristig vorher stornieren, wenn man was Besseres/Schöneres finden sollte).

Mietwagen buche ich auch meist dort, wo es am günstigsten ist, aber immer schon in Deutschland.

Das ist zwar alles bisschen Aufwand, aber dann eben genau nach meinem Geschmack (und wenn mal was schiefläuft, habe ich es eben selbst verbockt).

Und abgesehen davon, kannst du auch in jedes Reisebüro gehen und dir nach deinen Wünschen etwas zusammenstellen lassen. Gerade bei etwas ausgefalleneren Reisezielen kann ein Spezialreisebüro durchaus hilfreich sein (da gibt es auch genug Online-Büros, mit denen man dann per Telefon oder E-Mail kommunizieren kann, das Büro muss ja nicht vor Ort sein).

Oder habe ich jetzt was missverstanden??

Egal wo ihr eure Reise im Internet bucht, vorher auf http://www.urlaubskroeten.de registrieren. Wenn ihr das macht und dann eure Reise auf einem x-beliebigem Reiseportal bucht, bekommt ihr mit Glück den Reisepreis zurückerstattet.

Liebe/r hsvstar,

es erscheint, als würde es dir in deinen Antworten darum gehen, gezielt eine Webseite zu erwähnen. Es ist nicht gestattet, die Beiträge auf reisefrage.net für Zwecke der Werbung zu nutzen - die Richtlinien besagen:

"Keine Eigenwerbung, kein Spam! Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Das Veröffentlichen von Telefonnummern, E-Mail- und/oder Geschäftsadressen ist in diesem Zusammenhang nicht zulässig. Dazu zählen auch affiliate-Links, Partnerprogrammlinks und kommerzielle Werbung."

Ich bitte dich, dies stets zu beachten. Die Beiträge und Links müssen sonst entfernt werden.

Viele Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Ich bin auch ein großer Fan Click und Mix Reisen da ich Pauschalreisen absolut nicht mag. Jedoch gibts es viele schwarze Schafe auf dem Gebiet von daher immer etwas vorsichtig sein und ruhig mal googlen wenn man einen Anbieter gefunden hat der einem interessiert.

Hilfreich ist auch immer diese Liste vom DRV http://www.drv.de/engagement/verhaltenskodex-im-online-marketing.html Dort sind auch alternative Portale bei und wer sich dort engagiert ist meistens mehr an Kundenzufriedenheit interessiert als andere.

Da ich oft in Asien Reise, kann ich dafür asiacomfort.com empfehlen. Die besitzen die größte Hoteldatenbank für Asien. Hotels dort bereits ab 4,00 EUR pro nacht, haben also auch die kleinen im Angebot und nicht nur die wo man gut dran verdienen kann. Nach oben gibts natürlich keine Grenzen :D Falls du Fragen hast kannst du die bei denen auf Facebook posten oder dich zurückrufen lassen.

Bei Flügen halte ich immer bei Airlines nach Specials ausschau, das hat sich immer gut bewährt.

also wenn die Frage noch aktuell ist und Du oder irgendwer noch das passende Reiseportal sucht, den kann ich nur folgende Seite empfehlen: http://www.reiseportale-vergleichen.de - hier findet man eine Vielzahl an Reiseanbietern für jeden Urlaubswunsch.

LG

Schau doch mal auf www.tripadvisor.de. Da gibt es keine Pauschalreisen, aber Tipps und Bewertungen. Vielleicht findest Du da etwas Interessantes!

Ich bin ein ganz großer Fan von Tripadvisor, wenn man als Individualtourist nach Unterkünften sucht. In Kambodscha hat uns Tripadvisor fast immer in sehr gute Unterküfte gelotst bzw. unsere Erwartungen immer bestätigt.

0

Was möchtest Du wissen?