Gibt es gute Fährverbindungen zwischen Dar es Salam und Sansibar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schnellfaähren, die einen in 90 Minuten nach Sansibar fahren. Diese sind auch meist moderner und sicherer. Zudem gibt es auch Flüge, die ca. 50,00 € kosten. Hier ist eine Seite dazu: http://www.ecoculture-zanzibar.org

Sansibar Verpflegung?

Hey und zwar wollen wir zum nächsten Februar einen Urlaub auf Sansibar buchen haben jetzt auch super Hotels gefunden die allerdings immer nur mit Frühstück sind . somit meine Frage : Kann man das machen nur mit Frühstück also gibt es dort wohl "Supermärkte" oder ähnliches ? Liebe Grüße

...zur Frage

Gelbfieberimpfung für Sansibar erforderlich??

Wir planen einen Urlaub in Tansania. Flug nach Arusha/ Kilimanjaro Airport - 5 Tage Safari. Dann Weiterflug / Inlandsflug nach Sansibar. Im Internet und vielen Reiseführern stehen widersprüchliche Aussagen. Einmal, dass man eine Gelbfieberimpfung für Sansibar vorweisen muss. Dann wiederum nicht. Bzw. bei Anreise per Boot ja. Per Flug nicht. Wer weiß mehr darüber oder hat Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Mauritius oder Sansibar

Ich habe eine Frage hier an etwas Reise erfahrene Leute. Ich würde gerne mit meinem 14 Jährigen Sohn alleine in die Sommerferien fahren, wir haben schon 2 Favoriten gefunden. Unserer Frage jetzt: Welches Reiseziel ist besser Mauritius oder Sansibar. Ich würde mich total über ein schnelle Antwort freuen, großes Dankeschön schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wie sieht es in Tansania und speziell auf Sansibar mit der käuflichen "Liebe" aus? Wer kann sachliche Infos geben?

Mich würde interessieren, ob es dort Möglichkeiten gibt, als alleinreisender Mann eine schöne Zeit zu verbringen. Und vielleicht kann ja jemand auch Konkretes sagen. Gern auch ganz privat, falls sich jemand daran hier stören sollte.

...zur Frage

Welche Gewürze sind typisch für Sansibar?

Sansibar wird ja als Gewürzinsel bezeichnet. Eine Kollegin fliegt in zwei Monaten dorthin und ich würde mir gerne Gewürze mitbringen lassen. Welche Gewürze sind typisch für diese Insel?

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise nach Sansibar- Tansania?

Wart ihr schonmal in Sansibar bzw. auf der Insel Unguja in Tansania? Lohnt sich eine Reise dorthin, oder klingt nur der Name so exotisch schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?