Gibt es giftige Tiere auf Bali?

2 Antworten

Ich war noch nicht dort, bereite mich aber selbst auf meinen ersten Neuseeland - Trip via Bali vor. Wie überall in den Tropen gibt es natürlich zu Lande und im Wasser dort auch mehr oder weniger unangenehmes oder hierzulande unbekanntes Viehzeug. Die Tierchen wohnen dort eben schon längere Zeit. Google einfach mal!

Die Gefahr, z.B. einer großen Kobra über den Weg zu laufen, dürfte aber bei Touristen geringer sein als bei einheimischen Reisbauern. Eine gewisse Umsicht ist also die Mutter der berühmten Porzellankiste.

Aus Erfahrung mit anderen vergleichbaren Gegenden fallen mir Affen ein, die Touristen ganz gerne als Futterspender lieb haben und dann auch zu- und aufdringlich werden können. Davon hörte ich bezüglich Bali, und vor allem bezogen auf die netten Makaken, auch schon. Also werde ich mich dann wohl zu denen nicht mit Vesperbroten und Popcorntüten auf den Weg machen. .

Ansonsten gute Reise!

Woher ich das weiß:
Recherche

Na da kannst du aber Gift drauf nehmen :O :D....würde mich da an deiner stelle nochmal intensiver mit auseinander setzen ;)....LG und trotzdem eine tolle reise und viel spaß! ;)

Reise nach Georgien. Was sollte man sich ansehen?

ich ueberlege mir eine reise nach georgien zu machen zusammen mit meiner frau. hat jemand tipps und anregungen?

...zur Frage

Gibt es in Neuseeland giftige oder gefährliche Tiere?

Da ich bald nach Neuseeland reisen werde, stellt sich mir noch die Frage, ob es in diesem Land giftige oder gefährliche Tiere gibt. Wer was das und kann mich warnen, vor welchen Tieren ich mich in Acht nehmen muss?

...zur Frage

Trav and Work - Kanada? Australien? ??

Moin moin. Ich habe vor, naechstes Jahr im August ein Jahr lang travel and work zu machen. Ich habe bis dahin ca. 6000€ zur Verfuegung. Es koennen aber auch 7000€ werden.

Ich kann mich nicht entscheiden wohin ich reisen moechte .. Australien? Kanada? Oder vielleicht doch etwas ganz Anderes? Ich kann mich nicht entscheiden.

Zu meiner Person: Ich bin 21 und werde am 15.6 22 Jahre "alt". :P Ich liebe die Natur .. an Kanada wuerde mich z.B. die Seen, die Waelder, die Tiere und die Tundra u.a locken .. in Australien u.a. das Great Barrier Reef, Sydney, die Tiere ... Und und .. ich kNn zu beiden Laendern nen kleinen Roman schreiben. :P Zum Klima muss ich sagen,dass ist mir relativ egal. Daran solls nicht liegen .. klingt doof, ist aber so :P Des Weiteren wurde wenn die Reise nach Kanada geht ein guter Freund von mir mitkommen. Mein englisch ist ganz okay .. ssgen wir mal so: Ich kann es guut verstehen .. Und ich kann so sprechen, dass ich ueberleben kann. Reicht also sus. :) Wenn ihr irgendwelche Fragen, Anregungen, Bilder, Videos oder sonst irgendwas habt .. schreibt einfach.. :)

Liebe Gruesse, Mathis.

...zur Frage

Welche Städtereise in Europa würdet Ihr zu Silvester empfehlen?

Wir möchten über Silvester mit einem befreundeten Paar eine Städtereise in eine schöne und interessante europäische Stadt unternehmen. Wer hat Tipps für uns? Wir waren schon in London, Prag und Budapest zusammen, daher kommen diese Städte nicht in Frage.

...zur Frage

Tollwutrisiko auf Bali?

War jemand von euch kürzlich auf Bali und kann mir was zur aktuellen Situation sagen? Hier im Netz liest man so viele unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, auf jeden Fall vorher impfen, die anderen raten davon ab. Für mich entscheidend wäre vor allem, wie groß die Gefahr ist, wenn man von sich aus nicht die Nähe zu Tieren sucht (keine Tiere streichelt, füttert etc.). Wie groß ist die Gefahr, von einem Tier angegriffen zu werden? Laufen an den Stränden überall streunende Hunde herum? Und wie sieht's mit den Affen aus?

...zur Frage

ist es zu unsicher als Frau durch Südamerika zu reisen?

Hallo,

ich plane in ein paar Monaten mit einer Freundin (wir sind beide 18) nach Südamerika zu reisen, genauer gesagt für drei Monate durch Peru, Columbien und Costa Rica. Viele in meinem Bekannten Kreis haben mir aber davon abgeraten, da das für zwei Frauen viel zu gefährlich sei. Besonders auch da wir nicht so viel Geld haben und daher auf billige Unterkünfte, öffentliche Verkehrsmittel etc. angewiesen sind. Deshalb wüsste ich gerne, ob das tatsächlich so gefährlich ist und wir lieber davon absehen sollten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?