Gibt es giftige Tiere auf Bali?

2 Antworten

Ich war noch nicht dort, bereite mich aber selbst auf meinen ersten Neuseeland - Trip via Bali vor. Wie überall in den Tropen gibt es natürlich zu Lande und im Wasser dort auch mehr oder weniger unangenehmes oder hierzulande unbekanntes Viehzeug. Die Tierchen wohnen dort eben schon längere Zeit. Google einfach mal!

Die Gefahr, z.B. einer großen Kobra über den Weg zu laufen, dürfte aber bei Touristen geringer sein als bei einheimischen Reisbauern. Eine gewisse Umsicht ist also die Mutter der berühmten Porzellankiste.

Aus Erfahrung mit anderen vergleichbaren Gegenden fallen mir Affen ein, die Touristen ganz gerne als Futterspender lieb haben und dann auch zu- und aufdringlich werden können. Davon hörte ich bezüglich Bali, und vor allem bezogen auf die netten Makaken, auch schon. Also werde ich mich dann wohl zu denen nicht mit Vesperbroten und Popcorntüten auf den Weg machen. .

Ansonsten gute Reise!

Woher ich das weiß:Recherche

Na da kannst du aber Gift drauf nehmen :O :D....würde mich da an deiner stelle nochmal intensiver mit auseinander setzen ;)....LG und trotzdem eine tolle reise und viel spaß! ;)

Was möchtest Du wissen?