Gibt es giftige Tiere auf Bali?

2 Antworten

Ich war noch nicht dort, bereite mich aber selbst auf meinen ersten Neuseeland - Trip via Bali vor. Wie überall in den Tropen gibt es natürlich zu Lande und im Wasser dort auch mehr oder weniger unangenehmes oder hierzulande unbekanntes Viehzeug. Die Tierchen wohnen dort eben schon längere Zeit. Google einfach mal!

Die Gefahr, z.B. einer großen Kobra über den Weg zu laufen, dürfte aber bei Touristen geringer sein als bei einheimischen Reisbauern. Eine gewisse Umsicht ist also die Mutter der berühmten Porzellankiste.

Aus Erfahrung mit anderen vergleichbaren Gegenden fallen mir Affen ein, die Touristen ganz gerne als Futterspender lieb haben und dann auch zu- und aufdringlich werden können. Davon hörte ich bezüglich Bali, und vor allem bezogen auf die netten Makaken, auch schon. Also werde ich mich dann wohl zu denen nicht mit Vesperbroten und Popcorntüten auf den Weg machen. .

Ansonsten gute Reise!

Woher ich das weiß:
Recherche

Na da kannst du aber Gift drauf nehmen :O :D....würde mich da an deiner stelle nochmal intensiver mit auseinander setzen ;)....LG und trotzdem eine tolle reise und viel spaß! ;)

Ausgleichszahlung, wenn die Flugverspätung (EU) nicht ganz volle 3 Stunden war?

Kann man für eine Flugverspätung von 2 Stunden und 54 Minuten (Flug von Kreta über Santorin nach Stuttgart) auf eine Ausgleichszahlung hoffen? Lt. dem Europäischen Gerichtshof hat man ab 3 Stunden Verspätung Recht auf die Ausgleichszahlung. Wie siehts in meinem Fall aus, wenn mir 6 Minuten fehlen?

...zur Frage

Welchen Anbieter für Bibel-Reise wählen?

Wer kennt eine guten Anbieter, der einem schöne Reisen auf den Spuren der Bibel ermöglicht?

...zur Frage

Könnte es gefährlich sein, eine Balkonkabine mit kleinen Kindern auf einem Kreuzfahrtschiff zu buche

Können kleine Kinder (unter 10 Jahre) über die Brüstung der Balkonkabinen klettern, oder gibt es auf den Kreuzfahrtschiffen besondere Sicherheitsmaßnahmen? Wer von Euch kennt diese Kabinen und kann mir Informationen geben?

...zur Frage

Schoenstes Dorf Englands?

ich liebe die englische landschaft und die leute. wo ist denn, eurer meinung nach, das schoenste dorf englands?

...zur Frage

Urlaubsvorfreude

Vorfreude ist die schönste Freude?

Wie geht es Euch denn so bei Euren Reisen? Genießt Ihr die Vorfreude und fiebert Ihr der Abreise entgegen? Oder lässt Euch das völlig kalt und bucht vielleicht grundsätzlich kurzfristig, weil Ihr die ewige Warterei gar nicht mögt?

Bei mir ist es so, dass ich am liebsten sehr langfristig buche, damit ich mich auch lange auf den Urlaub freuen und mich vorbereiten kann.

Derzeit fiebere ich unserer nächsten Reise (Fernreise) total entgegen. In der Arbeit hängt schon seit zwei Wochen ein Countdown am PC, wo ich jeden Tag einen Tag abschneide. ;-) Und auch so sprechen wir jeden Tag von der bevorstehenden Reise und je näher sie rückt, desto aufgeregter werden wir.

Das ist allerdings nur bei Fernreisen so, weil es eben doch weitere Flüge und völlig neue Eindrücke sind. Bei Reisen innerhalb Europas ist die Aufregung nicht ganz so schlimm, aber die Freude dennoch immer riesig.

...zur Frage

Opodo Mietwagen?

Hallo,

habe bei Opodo einen Mietwagen gebucht nur habe ich keine E-Mail erhalten das die Buchung bestätigt wurde. Bezahlt habe ich mit MasterCard. Ich habe leider keine Auftrags- bzw. Buchungsnummer die wurde mir angezeigt jedoch per E-Mail nichts erhalten.

Es sind jetzt 24 Stunden vorbei und habe immer noch keine Bestätigung.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?