Gibt es geführte mehrtägige Kanutouren auf dem Rhein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer soll Dich auf dem Rhein führen, das macht der Rhein! Um zu wissen wo Du bist und woran Du vorbei fährst, sagt Dir eine Flußkarte. Ich bin als Jugendlicher mal den Rhein von der Lahnmündung bis nach Leverkusen gefahren, aber nur weil wir die Lahn herab gefahren sind und wider nach Hause wollten. Es ist nicht sehr angenehm und auch nicht besonders schön, aber man kann ordentlich km machen. Wie meine Vorschreiber schno gesagt haben, such Dir einen ruhigen Fluß, wie z.B. die Lahn aus, Das ist eine sehr schöne Tour. Du kannst auch die Länge bestimmen, ob Du einen Tag oder mehrere Tage machen willst. Ich wünsche Dir viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hältst Du was wirklich für eine gute Idee, als offensichtlicher Anfänger mit Kanu oder Kajak auf dem Rhein zu fahren?

Das ist zwar erlaubt aber da dürftest Du Dich etwa so wohl fühlen, wie als Radfahrer auf der Autobahn, weshalb es dort auch keine geführten Touren gibt

Warum suchst Du Dir nicht einen kleineren und möglichst verkehrsarmen Fluss aus, wie etwa die Lahn, auf der es sich sehr gut paddeln lässt?

Sieh auch mal hier:

http://www.lahntours.de/lahn_kanutour_lahn.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
10.11.2011, 17:08

DH!

LG

0
Kommentar von Weltenbummler3
14.11.2011, 16:44

So betrachtet, ist es wohl echt schöner auf einem kleineren Fluss zu fahren. Danke für den Hinweis!

0

Hallo,

demosthenes hat den Nagel auf den Kopf getroffen. ich habe weit über 25 Jahre Kajakerfahrung, bin aber im Sommer 2010 auf dem Rhein von einem Binnenschiff versenkt bzw. auf die Buhne geschickt worden.

Tu dir selbst den gefallen und wähle einen Altrheinarm, oder gleich einen anderen Fluss, sieh mal hier: http://www.wildsport-tours.de/betriebevereine.html

Es gibt auch andere anbieter, nur ein Beispiel. Der Rein erfordert Könnenund Erfahrung, es ist keinesfalls stressfrei.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?